Paypal wurde geknackt

Wieso hatte ich dann unter Windows 7 noch kein Virus. Ich surfe sehr viel.
 
Wieso hatte ich dann unter Windows 7 noch kein Virus. Ich surfe sehr viel.

Weil sich 95% der Viren nicht selber installieren sondern von absoluten DAUs herzlich ins System eingeladen werden. Wie? Jeder Mist der im Internet herumschwirrt runtergeladen wird und auch jede Software aus noch so dubiosen Quellen installiert wird.

DAS ist das Hauptproblem und nichts anderes
 
Weil sich 95% der Viren nicht selber installieren sondern von absoluten DAUs herzlich ins System eingeladen werden. Wie? Jeder Mist der im Internet herumschwirrt runtergeladen wird und auch jede Software aus noch so dubiosen Quellen installiert wird.

DAS ist das Hauptproblem und nichts anderes

Sag das Deep4. Ich sehs ja genauso
 
Ich sage nicht, dass unter Windows im speziellen kein AV notwendig ist, im Gegenteil, auf dem Windowsrechner bei mir in der Wohnung läuft auch ein AV.

Was ich sagen wollte ist, dass das ein AV alleine kein Allheilmittel ist. Die Leute sollten sich endlich mal bewusst im Netz bewegen, ihre Software aktuell halten und das Gehirn einschalten. Dann hat der AV weniger zu tun und braucht nur noch die wirklich fiesen Viecher abfangen. Aber das ist leider noch nicht ins Bewusstsein 90% aller Computerbenutzer vorgedrungen.
 
also auf die Pornoseiten sollte man nicht ohne AV gehen. Oder mit einen Mac...
 
Die "How to hack your friends ICQ-Account" sind sehr gut..
 
Ich habe mich über so viel Hilfe zu dem Thema echt gefreut.
Wäre natürlich schön gewesen wenn hier auch jemand was zu meinem Problem geschrieben hätte.

Vielleicht ja doch zu viel verlangt gewesen.

Man stellt hier ein Thema rein und wird von der ersten Minute für einen Idioten gehalten.

Passwortschutz und das Internet wird von mir sehr vorsichtig behandelt.

Also wenn es keinen Trojaner gibt für den Mac, welcher sich selbständig installiert, oder Software aus dem App Store für das iPhone, dann muss ich davon ausgehen, das meine Daten bei PayPal wohl nicht sicher genug waren.
Also wenn hier keiner eine wirkliche Idee zu meinem Problem hat dann lasst es einfach sein.
 
...
Also wenn es keinen Trojaner gibt für den Mac, welcher sich selbständig installiert, oder Software aus dem App Store für das iPhone, dann muss ich davon ausgehen, das meine Daten bei PayPal wohl nicht sicher genug waren.
Also wenn hier keiner eine wirkliche Idee zu meinem Problem hat dann lasst es einfach sein.

Stell doch in Paypal zusätzlich noch die Pin Authentifizierung per Handy ein.
Habe ich auch gemacht.
 
Stell doch in Paypal zusätzlich noch die Pin Authentifizierung per Handy ein.
Habe ich auch gemacht.

Das ist eine Möglichkeit, habe ich gestern auch gleich gemacht, ich mache mir aber einfach immer noch Gedanken darüber wie sei es geschafft haben.
 
Mal nen AntiVir Scan gemacht
 
Ich habe es jetzt mal mit ClamXav probiert.

Der hat mir 5 Dateien in Quarantäne geschoben.

7935.emlx, 11032.emlx, autorun.inf, autorun.inf.001, dovumentEMS.exe
 
Vielleicht ja doch zu viel verlangt gewesen.

Man stellt hier ein Thema rein und wird von der ersten Minute für einen Idioten gehalten.

Nur wenn man in der Bar eine Fachfrage stellt.

Da das Thema schon einige Male behandelt wurde:
entweder du hast dir eine einen Trojaner eingefangen, dazu musst du allerdings etwas aus einer zwielichtigen Quelle installiert haben, was dein Admin-Passwort abgefragt hat. Da du aber sagst du bist sehr vorsichtig in solchen Sachen, fällt das weg.
Die anderen Möglichkeiten sind halt, dass dein Passwort nicht sicher genug war oder jemand Zugang zu deinem Rechner hatte.
 
Also autorun wird wohl eine Windows Datei sein !? Und .exe klingt auch eher nach Windows ^^ Also du hast Datein auf dem Mac die da nicht hin sollen, soviel kann man sagen
 
Ja, kann sein das ich es in der falschen Ecke mit meiner Frage probiert habe. War desswegen gestern eben ziemlich aufgelöst und hatte versucht Antworten zu finden.

Wie kann ich aber erfahren ob ich tatsächlich einen Trojaner habe ?
 
Ich habe es jetzt mal mit ClamXav probiert.

Der hat mir 5 Dateien in Quarantäne geschoben.

7935.emlx, 11032.emlx, autorun.inf, autorun.inf.001, dovumentEMS.exe

Das sind Windows Dateien. Benutzt du auch Windows?

Die Frage ob du das Passwort sonst noch irgendwo verwendet hast, die hast du übrigens noch nicht beantwortet oder?
 
Also autorun wird wohl eine Windows Datei sein !? Und .exe klingt auch eher nach Windows ^^ Also du hast Datein auf dem Mac die da nicht hin sollen, soviel kann man sagen

Win 7 habe ich unter BootCamp drauf, allerdings verwende ich das nur mit einem einzigen Programm von WISO. Keine E-mail.
 
Das sind Windows Dateien. Benutzt du auch Windows?

Die Frage ob du das Passwort sonst noch irgendwo verwendet hast, die hast du übrigens noch nicht beantwortet oder?

Nein ich habe für alle meine Zugänge verschiedene Passwörter, Groß und Kleinbuchstaben, Zahlen und Symbole. Alle mindesten 12 Stellen lang.

Diese habe ich nirgends abgespeichert, und an meinen Rechner kann sonst auch niemand.
 
Und auf Bootcamp hast du hoffentlich eine Antivirus Software oder? Dann mach mit dieser unter Windows mal noch einen Scan.
 
Zurück
Oben Unten