Paypal wurde geknackt

Leider hat OS X durch die mobilen Geräte zuviel der Aufmerksamkeit bekommen und früher oder später wird es einen Weg geben.

Zum Glück wird ja Android wieder die absolute Marktbeherrschung haben ... ;)
 
NOCH ist das so, ja! Aber ein OS ist zu komplex um stets Wasserdicht zu sein. Leider hat OS X durch die mobilen Geräte zuviel der Aufmerksamkeit bekommen und früher oder später wird es einen Weg geben.

Ich nutze auch unter Windows keine Sicherheitssoftware. Keine probleme, man darf nur nicht alles anklicken was blinkt. Bevor wieder die frage kommt woher ich weiß das alles ok ist: ich installiert mir manchmal ein AV programm für einen scan. und bekomme wenn, nur alarme die sich nach einer google suche als fehl alarm herrausstellen. AV programme gehören zu den dingen die ein Mensch /PC nicht braucht

@AgentMax: Hab schon eine geheime botschaft vermutet ^^
 
Ja richtig, mein PayPal Konto wurde geknackt.

Nein keine Phishing Emails, auch kein bescheidenes PW

Hast du dasselbe Passwort noch für andere Systeme benutzt? Insbesondere z.B. Online Dienste wie Facebook?
 
Glaub mir, ich kenn mich aus mit so etwas. Du ahnst ja nicht was man mir per PN schon alles angedroht hat. Weh oh wei!



Freundchen, wenn Du weinst, wir können das auch ganz schnell hier austragen, rack zack, da kenn ich nix!!
 
Ich nutze auch unter Windows keine Sicherheitssoftware. Keine probleme, man darf nur nicht alles anklicken was blinkt. Bevor wieder die frage kommt woher ich weiß das alles ok ist: ich installiert mir manchmal ein AV programm für einen scan. und bekomme wenn, nur alarme die sich nach einer google suche als fehl alarm herrausstellen. AV programme gehören zu den dingen die ein Mensch /PC nicht braucht

@AgentMax: Hab schon eine geheime botschaft vermutet ^^

ich bin SysAdmin und Programmierer und ich weiß, dass das Problem oft genug vor dem Bildschirm sitzt :)
auch ich nutze kaum ein Antivirenprogramm! Auf meinem Netbook, das ich aber auch überall in Netze stöpsele, habe ich Eines. Sonst eher nicht.
Ich geb Dir also völlig recht!
 
Siehst Du, jetzt kriegst Du Bammel! :jaja:
 
Ich hab den Latz gestrichen voll, du!
 
DAS hab ich mir schon gedacht..
 
Auf meinem Netbook, das ich aber auch überall in Netze stöpsele, habe ich Eines.

Welches AV ? Netbooks sind ja eh schon so lahm. Ich fand bisher nur Avria Free Anti-Vir ganz ok, wobei ich gelesen habe das neue von MS soll auch sehr gut sein
 
Welches AV ? Netbooks sind ja eh schon so lahm. Ich fand bisher nur Avria Free Anti-Vir ganz ok, wobei ich gelesen habe das neue von MS soll auch sehr gut sein

ja das Avira und das Netbook ist das Acer 1810tz, das ist recht flott :)
 

:hehehe:

Jau, Anti-Vir ist das ressourcenschonendste, das ich kenne.
Es gab doch vor ein paar Jahren diesen Wurm unter XP, der sich schon installiert hat, indem man online war, war das nicht der Sasser?
 
:hehehe:

Jau, Anti-Vir ist das ressourcenschonendste, das ich kenne.
Es gab doch vor ein paar Jahren diesen Wurm unter XP, der sich schon installiert hat, indem man online war, war das nicht der Sasser?
´
denn konnte man ganz einfach ausschalten einfach bei "ausfuehren" "shutdown -a" rein schreiben
 
´
denn konnte man ganz einfach ausschalten einfach bei "ausfuehren" "shutdown -a" rein schreiben

Unsinn, damit konntest Du nur den geforcten Reboot unterdrücken. Und hattest DANN Zeit die Scheisse wieder loszuwerden.

Im Übrigen ist es nach wie vor Unsinn das man unter Windows ohne Virenscanner auskommt. Viren werden dummerweise auch verteilt wenn der Nutzer passiv ist. Diverse Würmer machen es vor und korrupte Websites gab es in der Vergangenheit auch genug. Nicht zuletzt wurde div. seriöse Software auch schon mit Viren ausgeliefert.

Zu sagen, das Problem sitzt vor dem Monitor (PEBKAC) ist zu kurz gedacht.

Wer Ressourcen schonen will nutzt am besten MSE (free) oder im professionellen Umfeld FCS/FEP (glücklich ist, wer ein Enterprise Agreement hat...).
 
Zurück
Oben Unten