Paypal...wie geht das

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.399
Reaktionspunkte
74
Hallo, ich habe mir gerade ein paypal-Konto zugelegt, da ich einiges im Netz, beispielsweise ichatusb kaufen will. Irgendwie habe ich nicht den Durchblick..muss ich unbedingt mein Bankkonto angeben? Kann man nicht einfach auf das Paypal-Konto überweisen und anschließend von dort an den Verkäufer weiterüberweisen.... Ein paar Infos wären nützlich....

gruß macuser30
 
du musst nicht.
in der regel läuft das so ab:

du kaufst... wählst paypal als zahlungsmethode aus... dann wirst du auf eine seite von paypal geführt bekommst dort eine art code, welchen du als zweck in deiner überweisung angibst... nach ein paar tagen meldet sich paypal bei dir (email) und bestätigt den erhalt des geldes... verkäufer bekommt eine mail, dass dein geld seinem konto gutgeschrieben wurde.
 
Ein Bankkonto oder eine Kreditkarte sind keine Pflicht macht aber alles viel einfacher.Weil wenn Du z.b. was verkaufst der Deal aber Platzt muss Paypal die Möglichkeit haben das Geld an den Überweiser zurück zu schicken.

Ich habe z.b. mein Giro und meine Visa hinterlegt und bin seit Anfang an dabei und das ohne jegliche Probleme
 
Ausserdem bist Du dann als "nicht bestätigt" aufgeführt, was zb bei eBay einem 0 Bewertungen-Profil ähnlich ist
 
...und was bringt das? Kann man ja gleich vom Bankkonto an den Verkäufer überweisen und braucht nicht den Umweg PayPal zu machen.
Die müssen ja auch erst aufs Geld warten....

....ich dachte immer: Ich kauf ein, Zahl per PayPal die Zahlen gleich an den Verkäufer und Buchen das dann von meinem Konto ab...

So wird die Zeit die eine Banküberweisung benötigt gespart.
Oder täusche ich mich jetzt vollkommen??
 
....ich dachte immer: Ich kauf ein, Zahl per PayPal die Zahlen gleich an den Verkäufer und Buchen das dann von meinem Konto ab...

So ist das ja auch!
Evtl. läuft das aber nur so, wenn auch der Käufer die Bankverbindung angegeben hat und bestätigen hat lassen, ansonsten kann PayPal ja nicht sicher sein, tatsächlich das Geld zu bekommen.
 
CyberJack schrieb:
...und was bringt das?

sicherheit bringt dir das!

Wenn du was kaufst ueberweist du das zu payPal. der Verkaufer erhaelt eine Nachricht das das Geld da ist und schickt die Ware los. Er bekommt aber erst das Geld wenn du die Ware bekommen und das Ok zum ueberweisen gegeben hast. Wenn nicht bekommst du dein Geld zurueck.
 
Macuser30 schrieb:
Hallo, ich habe mir gerade ein paypal-Konto zugelegt, da ich einiges im Netz, beispielsweise ichatusb kaufen will. Irgendwie habe ich nicht den Durchblick..muss ich unbedingt mein Bankkonto angeben? Kann man nicht einfach auf das Paypal-Konto überweisen und anschließend von dort an den Verkäufer weiterüberweisen.... Ein paar Infos wären nützlich....

gruß macuser30
ja Du musst Dein Konto oder Deine Kreditkarte angeben. Die werden Dir etwas Geld 20-30 Cent überweisen um deine Identität festzustellen. Danach kannst Du entweder über Dein Konto oder über Deine Kreditkarte bezahlen.
 
CyberJack schrieb:
...und was bringt das? Kann man ja gleich vom Bankkonto an den Verkäufer überweisen und braucht nicht den Umweg PayPal zu machen.
1) Wenn Du in Amerika oder wo anders Geld schicken willst, ist es mit paypal einfacher. Damit ich nicht sage, dass es die einzige Möglichkeit ist.
2) Wenn Du sachen von Ebay kaufst und mit paypal zahlst bist Du bis 400 Euro warenwert versichert, falls der Verkaufer die Ware nicht schickt oder die Verschickte ware stark von der Berschreibung abweicht. (Nur diese 2 Risiken sind gedeckt). Von eBay bekommst Du nur 250 Euro oder so.
 
The Moonface schrieb:
sicherheit bringt dir das!

Wenn du was kaufst ueberweist du das zu payPal. der Verkaufer erhaelt eine Nachricht das das Geld da ist und schickt die Ware los. Er bekommt aber erst das Geld wenn du die Ware bekommen und das Ok zum ueberweisen gegeben hast. Wenn nicht bekommst du dein Geld zurueck.
Das ist treuhandservice. hat mit Paypal nicht so viel zu tun.
 
Und paypal Bezahlung ist quasi Echtzeit!
Klick = bezahlt. :)
 
Wenn du was kaufst ueberweist du das zu payPal. der Verkaufer erhaelt eine Nachricht das das Geld da ist und schickt die Ware los. Er bekommt aber erst das Geld wenn du die Ware bekommen und das Ok zum ueberweisen gegeben hast. Wenn nicht bekommst du dein Geld zurueck.

das ist so nicht ganz richtig... das Geld ist sofort auf meinem PayPal Konto, wenn der Käufer in PayPal die Zahlung angewiesen hat...

Dann natürlich dauert die Überweisung von meinem PayPal Konto auf mein Bankkonto die üblichen 3-5 Tage... Ob der Käufer die Ware hat oder nicht spielt dabei zunächst keine Rolle.
 
also für das Ausland ist es allererste Sahne.Hast Du mal versucht ein Formular bei der Bank auszufüllen mit 4 Seiten wg. Ausland ???
Ich hab es einmal versucht und habe entnervt aufgegeben.
Ausserdem kosten bei deiner Bank Auslandds Überweisungen ein Schweinegeld.Bei Paypal nur ein paar Cent
 
starwarp schrieb:
also für das Ausland ist es allererste Sahne.Hast Du mal versucht ein Formular bei der Bank auszufüllen mit 4 Seiten wg. Ausland ???
Ich hab es einmal versucht und habe entnervt aufgegeben.
Ausserdem kosten bei deiner Bank Auslandds Überweisungen ein Schweinegeld.Bei Paypal nur ein paar Cent
Ein Paar Cent würde ich nicht sagen. Da die Wahrung Konvertierung etwa 2% kostet. Aber inerhalb der Euro-Zone ja Du hast Recht wobei dei Europa ueberweisung mit Iban und Bic auch günstig ist.
 
Zurück
Oben Unten