PayPal / Port 443

mr-mac-max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Wer kennt das ?
Wan surft auf "eigentlich" normalen Webseiten und dann sagt mir die "Kleine Petze" das Safari über Port 443 auf www.paypal.com zugreifen möchte. Vieleicht nicht schlimm !?

Mir fällt es nur verstärkt in letzter Zeit auf. Dazu kommen noch die Gerüchte/Tatsachen über PayPal die man so hört (von wegen einfach mal so zwischendurch vom Kunden Geld abbuchen).

Ein paar beruhigende Worte wären nicht schlecht ;)

Grüzi
Marcus
 
Hm.

Beruhigende Worte kann ich Dir in diesem Punkt auch nicht spenden,
da ich (offensichtlich berechtigt) von solchen Dingen wie PayPal nix
halte. Kannst Du über die kleine Petze net herausfinden, was genau
bei den Zugriffen gepostet wird? Das würde mich dann ja doch mal
interessieren...

Gruss, Frank.
 
An Deiner Stelle wäre ich beruhigt, dass die Kommunikation mit der PayPal-Seite über den Port 443 abläuft. Das ist nämlich der Port, über den eine SSL-Verbindung abläuft.
Gruss,
beo
 
Ob SSL oder nicht, wenn zwischendurch ohne Grund Daten
übertragen werden, würde mich das auch stutzig machen...
 
Es wird mir direkt beim betreten der Seite(n) gemeldet das eine Verbindung hergestellt werden soll. Ich klicke dann auf unterdrücken und es geht ja dann trotzdem alles. Es kommen also keine Fehlermeldungen oder sowas.

Ich schätze mal das auf diesen Seiten ein Shop integriert war und schonmal die Bezahlung geklärt werden soll ;)

Nächstesmal gucke ich mal genauer...
 
Original geschrieben von HAL9500

Kannst Du über die kleine Petze net herausfinden, was genau
bei den Zugriffen gepostet wird?
 

Nee, da steht nur IP oder Adresse mit Port-Nr.
 
Nur eine Frage am Rande:
ist es eigentlich sinnvoll, sich die "kleine Petze" anzuschaffen?

Gruss, neptun
 
Original geschrieben von neptun
ist es eigentlich sinnvoll, sich die "kleine Petze" anzuschaffen?
 

Ja... Doch...

immer schön zu wissen was so raus geht.
 
Zurück
Oben Unten