paypal käuferschutz -erfahrungen?

W

wenmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
hat hier jemand erfahrung mit dem paypal käuferschutz?

konkreter fall:
produkt bei ebay.com ersteigert um ca. 105€.
verkäufer hat nichts verschickt und sich nicht mehr gemeldet.
ebay-account des verkäufers plötzlich gelöscht und wahnsinnig viele negative bewertungen (als ich gekauft hab war alles ok. perfektes profil)

gezahlt hab ich über kreditkarte mit paypal.


hab nun bei paypal beschwerde eingereicht und sofern sich der verkäufer nicht bei paypal rechtfertig "wird der fall zu meinen gunsten entschieden"

was soll das nun heißen?
bekomm ich dann 100% mein geld oder gibts da noch probleme?


hoffe hier kann mir jemand helfen
 
Du bekommst dein komplettes Geld, heisst ja nicht umsonst Käuferschutz. War bei mir zumindest so.
 
Ebenso bei mir. Mach dir da mal keine Sorgen. Bekommst alles wieder.
 
alles klar.

ist das mit dem käuferschutz denn eigentlich unabhängig davon in welchem land man kauft und bei welchem verkäufer (verifiziert oder nicht z.b.) ?
greift der immer bedingungslos sobald man halt bei ebay kauft?


wie lang muss ich warten?
20 tage dauerts bis der fall zu meinen gunsten entschieden wird wenn sich der typ nicht meldet. lassen die sich dann noch ewig zeit oder bekomm ichs gleich zurück?
 
Ich schätze mal, dass du das immer zurück bekommst, so lange du die Zahlung über die eBay Seite ausgeführt hast.
 
Hallo,

da ich keinen neuen Thread anfangen möchte, hänge ich mich hier mal an:

Vor einiger Zeit hat mal wieder ein "netter" Zeitgenosse seinen Müll per eBay entsorgt, den ich mit PayPal bezahlt hatte.

Auf meine eMails und auf die Meldung eines Konfliktes bei PayPal reagierte der Verkäufer nicht.

Nun möchte ich gerne einen "Antrag auf Käuferschutz" stellen, aber diese Möglichkeit läßt sich auf der PayPal-Seite nicht aktivieren.

Meine diesbezüglichen Anfragen bei Paypal, eine wurde vor drei Tagen gestellt, werden auch nicht beantwortet. :(

Es geht zwar nur um 11 € incl. Versand, aber erstens ist das auch Geld und zweitens lasse ich diese Betrüger nur ungern unbehelligt.

Was tun?
 
Ich meine Käuferschutz zieht erst ab 25 Euro!

as-sassin
 
Ich mache es auch gerade durch. Habe gestern einen Konfliktfall bei PayPal gemeldet, da sich der Verkäufer nicht mehr meldet. Jetzt hat dieser 20 Tage zeit zu reagieren ansonsten greift der Käuferschutz und ich bekomm das Geld zurück.
 
IJetzt hat dieser 20 Tage zeit zu reagieren ansonsten greift der Käuferschutz und ich bekomm das Geld zurück.

Das lese ich aber ganz anders.

Zitat PayPal:
"Für Konflikte gilt eine Frist von 20 Tagen. Wenn Sie der Ansicht sind, dass Sie das Problem mit dem Verkäufer nicht lösen können, müssen Sie innerhalb von 20 Kalendertagen nach Melden des Konflikts einen Antrag auf Käuferschutz stellen.

Konflikte werden automatisch geschlossen, wenn innerhalb von 20 Kalendertagen kein Antrag auf Käuferschutz gestellt wird."

Bei mir geht die Frist in knapp einer Woche zu Ende, und PayPal ermöglicht mir keinen Antrag auf Käuferschutz. :(
 
Du bekommst aber vor dem Ende der Frist nochmal eine E-Mail, damit du es nicht vergessen kannst :)
 
ich hab die situation mastercard auch mitgeteilt und die haben mir das geld nicht abgebucht und gemeint sie regeln dass mit paypal.
bin gespannt was da nun passiert. paypal meldet sich nicht bis jetzt.
 
wenn ihr mit paypal bezahlt, bezahlt ihr da nicht per lastschriftverfahren? ich meine, paypal zahlt vor und belastet dann euer konto...ich würde schlicht das geld von meiner bank wieder zurückbuchen lassen...bei lastschrift innerhalb von 6 wochen machbar...
 
wenn ihr mit paypal bezahlt, bezahlt ihr da nicht per lastschriftverfahren? ich meine, paypal zahlt vor und belastet dann euer konto...ich würde schlicht das geld von meiner bank wieder zurückbuchen lassen...bei lastschrift innerhalb von 6 wochen machbar...

Dass verstösst dann aber gegen die Regeln von Paypal, die Entscheidung ob Käuferschutz gewährt wird, obliegt Paypal, hat man bei der Anmeldung akzeptiert, außerdem hat man einen negativen Kontensaldo, der durch eine Rücklastschrift entstehen würde, umgehend wieder auszugleichen, hat man bei der Anmeldung auch akzeptiert.
Eine Gebühr für eine Rücklastschrift wird Paypal dann auch erheben, d.h. selbst wenn der Fall nachher zu Gunsten von einem selber entschieden werden würde, man müsste die Kosten für die Rücklastschrift, die Paypal erhebt, dann trotzdem zahlen.
 
Ich grab mal einen alten Thread aus um nicht unnötig einen neuen anzufangen.

Hatte jetzt einen Fall bei dem mir eine defekte Magic Mouse über ebay als "neuwertig" verkauft wurde. Verkäufer behauptet zwar sie war einwandfrei als er sie abgeschickt hat, bei mir kam sie aber mit Delle an.

Naja, von PayPal habe ich mein Geld jetzt (erstaunlich schnell ca. 30 Minuten nach Meldung des Problems) bekommen, es steht da aber nichts wie ich weiter verfahren soll. Soll ich die Maus zurückschicken? In die Tonne werfen? k.A.! Darüber lässt sich nichts finden und vom Verkäufer hab ich diesbezüglich auch nichts gehört...
 
Ich würde solche Fälle auf sich beruhen lassen bis der Verkäufer sich meldet oder eben auch nicht.
 
Hab jetzt mal bei ebay angerufen um auf Nummer sicher zu gehen. Scheinbar wurde in meinem Fall die Entscheidung durch den Computer gefällt, es wurde eine Kulanzzahlung geleistet so dass der Verkäufer mein Geld behalten darf und ich von eBay den Kaufpreis inkl. Versandkosten erstattet bekomme und mit der Maus machen kann was ich will. Ist komisch dass so was von einem Computer entschieden wird... ich denke mal ebay übernimmt einfach bis zu einem gewissen Betrag die Kosten um die Mitglieder bei Laune zu halten. Eigentlich eine nette Geste ;)
 
Soweit ich aus meinem letzten Fall (der für mich gut verlief) erinnere, greift der Käuferschutz nur, wenn das Konto des Verkäufers im Haben ist. Wenn dieser sein PP-Konto räumt bevor man es zurückfordert, geht man leer aus. Denn Paypal streckt kein Geld vor und nimmt es sich anschließend vom Verkäufer zurück. Nein, sie buchen lediglich Geld zurück, falls noch welches da ist. Wenn nicht, muss man sich persönlich an den Verkäufer wenden und das Geld einklagen!
 
Zurück
Oben Unten