Paypal Käuferschutz bei ebay.com?

B

bewo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
203
Reaktionspunkte
7
Hallo, ich würde gerne eine Jacke bei eBay in der USA kaufen und frage mich nun, ob der Käuferschutz auch hier zählt?

Hat da jmd. eine Ahnung - ich habe nirgendwo was finden können.

Danke und beste Grüße!
 
Mit PayPal kaufen Sie auch bei eBay-Händlern im Ausland gewohnt einfach. Denn PayPal ist weltweit in 190 Ländern vertreten und Sie können in 16 verschiedenen Währungen bezahlen – anders als bei Auslandsüberweisungen ohne Gebühren für Sie als Käufer.

Ihre Einkäufe kommen in der Regel schneller bei Ihnen an und sind auf eBay außerdem in unbegrenzter Höhe abgesichert, wenn Sie mit PayPal bezahlen - und das kostenlos. Wenn Sie auf anderen eBay-Marktplätzen als eBay.de einkaufen, gilt der Käuferschutz des jeweiligen Landes. Infos dazu finden Sie rechts oben auf jeder Artikelseite. Weitere Informationen zum PayPal-Käuferschutz
 
Paypal Käuferschutz, ja ja ....
Ich habe in ebay ein gebrauchtes Surroundsystem ersteigert. Der Wert lag irgendwo bei 35 EUR.
Nun kam das Ding an und war defekt.
Der Verkäufe hat sich auf meine emails nicht gemeldet.
Also Paypal eingeschalten.
Die wollten dann von mir, dass ich von einem unabhängigen Gutachter bestätigen lasse, dass das Dingens hinüber ist.
Bis ich das Gutachten bezahlt hätte, wären die 35 EUR so ziemlich verjuckelt gewesen (mit Hin- und Herfahrerei, Geld in Kaffekasse, wenn nicht sogar mehr usw.).

Also als Lehrgeld abgehakt.

Seither halte ich von dem Käuferschutz nicht mehr allzuviel :(
 
Zurück
Oben Unten