Paypal funktioniert nicht mehr mit Safari

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,

heute habe ich versucht, mit Paypal in einem Internetshop zu bezahlen - Pustekuchen.

Nach stundenlangem Rumprobieren mit Berater von Paypal wurde mir mitgeteilt, dass Paypal und Safari inkompatibel sind.
Man soll es mit einem anderen Browser versuchen.

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?

Gruß Kemna
 
Nein. Funktioniert ohne Probleme.

Hast du ein aktuelles System laufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger, BEASTIEPENDENT und RIN67630
Hast du Plugins aktiv?

Bei mir, mit unzähligen Plugins zum Datenschutz aktiv, ist es absolut kein Problem, egal auf welchem System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Mit Paypal habe ich unter Safari (welche Version überhaupt?) keinerlei Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger und BEASTIEPENDENT
Ich habe das Problem auch mit Safari und Paypal (aktuelle Version IPad OS). Mit Chrome funktioniert es völlig problemlos.
 
bei mir geht mit Safari (y) alles Aktuell natürlich
 
Bis zur 2FA komme ich gar nicht erst, es erscheint gleich die angehängte Datei.
Ich glaube nicht, dass es mit einem abgelaufenen Zertifikat zu tun hat. Mit anderen Browser funktioniert das Login.

Meine Vermutung: Das private relay von Safari verhindert die Übertragung der IP, die Paypal mit meinen Zugangsdaten abgleichen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Bis zur 2FA komme ich gar nicht erst, es erscheint gleich die angehängte Datei.
Ich glaube nicht, dass es mit einem abgelaufenen Zertifikat zu tun hat. Mit anderen Browser funktioniert das Login.

Meine Vermutung: Das private relay von Safari verhindert die Übertragung der IP, die Paypal mit meinen Zugangsdaten abgleichen möchte.

Welche angehängte Datei?

Private Relay wird da nichtsa mit zu tun haben, da Papyal keine IP speichert, denn das wäre extrem unsinnsig, da sich die IP ja ohen weiteres ändern kann.

Viel wahrscheinlicher ist, dass du Einstellungen vorgenommen hast oder Plugins betreibst, oder Helferlein hast, die das verhindern. Z.Bsp: Pop-Ups solltest du für die Seite auf der du zahlen willst erlauben. Das ist der beliebteste Fehler. Auch Adblocker können das verursachen. Ebenso Firewalls wie LittleSnitch und Ähnliche.

Also, sieh dir das mal durch.

Und... es kann auch sein, dass du einfach ein zu altes OS hast. Was ist denn deine Version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Man kann auch versuchen, den Paypal Link in einem eigenen Fenster zu öffnen bzw sich vorher dort schon einzuloggen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kemna
Entschuldigung - hier die Antwort von Paypal
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-04 um 11.52.20.jpg
    Bildschirmfoto 2022-04-04 um 11.52.20.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 520
OS 12.3.1, keine Blocker, Erweiterungen usw.

Aber - Öffnen im eigenen Fenster funktioniert.

Vielen Dank
 
Aber - Öffnen im eigenen Fenster funktioniert.

Wenn das geht hast du für die Seite auf der du einkaufst, Pop-Ups blockiert. Das deaktivieren würde dann auch das Thema lösen. Siehe mein Post in #14
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger und dg2rbf
Popups habe ich im Chrome auch blockiert - PP funktioniert damit mal und mal nicht.
 
Zurück
Oben Unten