Paypal funktioniert nicht mehr mit Safari

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem, habe auch schon mit dem Support von paypal gesprochen und die gleiche Antwort erhalten, liegt an Apple!
Habe dann versucht, die Sache mit dem Apple Support zu klären, ohne Erfolg.
folgender Text erscheint nach der Passworteingabe:

"name": "RATE_LIMIT_REACHED",
"message": "Too many requests. Blocked due to rate limiting.",
"debugId": "f364329332cf2"

Mit Chrome komme ich auf die Seite,
Adblocker deaktiviert
Pop Up's erlaubt
Cache geleert, Cockies gelöscht, Verlauf geleert.
Würd mich über nen Tip freuen, sonst bleibt nur Chrome
Gruß Nils

Mac mini M1
macOS Monterey 12.3.1
 
Bei meiner Frau dasselbe.

Sie hat ebenfalls die Rückmeldung bei der Paypal Weiterleitung "Rate Limit Reached".

Wir hatten den Verdacht dass es eine Paypal Meldung sei, weil sie zuviel Transaktionen getätigt hatte
und ggfls ihre Kreditkarte noch nicht verifiziert hatte.

Da man sich aber nicht auf Paypal anmelden konnte, lies sich das nicht klären.

Bei mir läuft Paypal auf allen Konten einwandfrei.
 
Das Problem ist eher eine Kombination aus Konto und Zugangsweg als ein konkreter lokaler technischer Fehler.
Genau wird man es nie erfahren:
https://developer.paypal.com/api/rest/reference/rate-limiting/
While we do not publish a rate limiting policy, we might temporarily rate limit if we identify traffic that appears to be abusive. We rate limit until we are confident that the activity is not problematic for PayPal, merchants, or customers.
@lulesi Wenn du sagst, "bei mir klappt es, bei meiner Frau nicht", verwendet ihr a) unterschiedliche Geräte / Benutzerkonten, oder passiert das b) auf ein und demselben Gerät nur mit unterschiedlichen Zugangsdaten?
Wenn a), klappt es, wenn deine Frau sich aus deiner Umgebung heraus bei Paypal anmelden möchte? Dann würde ich nach Private Relay, Proxy-Einstellungen etc. suchen. Wenn das aber auch nicht klappt oder wenn ihr eh die gleiche Umgebung nutzt (b), ist irgendwas mit ihrem Paypal-Konto nicht in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Z4Devil und lulesi
Bei mir ist das eine nutzerspezifische Sache.
Wenn ich mich mit einem anderen Nutzer anmelde, kann ich mich bei PP einloggen.
 
@lulesi Wenn du sagst, "bei mir klappt es, bei meiner Frau nicht", verwendet ihr a) unterschiedliche Geräte / Benutzerkonten, oder passiert das b) auf ein und demselben Gerät nur mit unterschiedlichen Zugangsdaten?
Wenn a), klappt es, wenn deine Frau sich aus deiner Umgebung heraus bei Paypal anmelden möchte? Dann würde ich nach Private Relay, Proxy-Einstellungen etc. suchen. Wenn das aber auch nicht klappt oder wenn ihr eh die gleiche Umgebung nutzt (b), ist irgendwas mit ihrem Paypal-Konto nicht in Ordnung.

Wir nutzen verschiedene Apple Computer, somit auch verschiede Benutzerkonten und natürlich auch unterschiedliche Paypal Konten.
Beide Computer laufen aber unter der neuesten macos Version und wir nutzen Safari.
Auf beiden Computern ist aber auch Chrome eingerichtet.

Danke für den Tipp, ich werde einmal kreuzweise den Zugriff auf das jeweilig andere Konto prüfen.
 
Das Passwort (Schlüsselbund) wird nicht automatisch eingesetzt sondern muß manuell nach Eingabe des Systempassworts eingefügt werden.
 
Habt ihr mal eure Browsererweiterungen geprüft? Eventuell ist da ein Störfaktor drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habt ihr mal eure Browsererweiterungen geprüft? Eventuell ist da ein Störfaktor drin.
In der Tat. Ich habe diese Störungsmeldungen in unregelmäßigen (aber seltenen) Abständen schon gehabt. Sowohl daheim (Safari, PR & DDG Privacy Essentials) als auch dienstlich unter Win mit Chrome (ebenfalls DDG) traten sie auf.
Mein Mann hatte das mit dem iPhone in der PayPal-App auch schon.

Ich hab dann kurz die Add-ons abgeklemmt, Cache geleert und neu versucht. Klappte.
Mein Mann hat etwas gewartet ... und es ging wieder.
Keine ersichtliche Logik für mich.
 
In der Tat. Ich habe diese Störungsmeldungen in unregelmäßigen (aber seltenen) Abständen schon gehabt. Sowohl daheim (Safari, PR & DDG Privacy Essentials) als auch dienstlich unter Win mit Chrome (ebenfalls DDG) traten sie auf.
Mein Mann hatte das mit dem iPhone in der PayPal-App auch schon.
Diesen Rate_Limit-Fehler bekam ich vor einigen Tagen, als ich bei der DB wie üblich mit Paypal bezahlen wollte. Ging nicht, musste per Kreditkarte wählen. Kurz drauf Bezahlen einer Ebay-Geschichte ging wieder völlig problemlos.

Also an Safari oder der dem macOS an sich kann es nicht liegen. Ich habe auch keine unterschiedlichen Einstellungen für diese verschiedenen Websites. Vorher nie Probleme mit Paypal.

MacBook Pro 2015, macOS 12.3.1, Safari 15.4, AdGuard für Safari, Private Relay…
 
Hi Alle, bei mir klappt es wie folgt: MacOs 12.3.1, Safari 15.4: Safari - Einstellungen - Datenschutz - Websiteübergreifendes Tracking verhindern AUS = Problem behoben
Hoffe, bei Euch funktioniert das auch...

LG F
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
ich habe das Problem wenn ich in Safari auf der DHL Seite bin und möchte dann mit PayPal bezahlen - geht auch nicht.
Habe das neueste System 12.3.1 installiert und keine PlugIns
 
Hi zusammen,

das selbe Problem habe ich auch gehabt. Private Relay deaktiviert, siehe da es funktioniert...
 
Paypal bei Deutsche Bahn: Einstellungen für Website -> Inhaltsblocker deaktiviert und zack, geht es wieder problemlos. :)
 
Hi Leute,

ich habe das selbe Problem. Alles Deaktivieren hat nichts gebracht. Mit Brave klappt es einwandfrei. Auch Opera und Vivaldi machen keine Probleme.

Bildschirmfoto 2022-05-23 um 20.43.29.png
 
Hi Alle, bei mir klappt es wie folgt: MacOs 12.3.1, Safari 15.4: Safari - Einstellungen - Datenschutz - Websiteübergreifendes Tracking verhindern AUS = Problem behoben
Hoffe, bei Euch funktioniert das auch...

LG F

Gut dass es eine Lösung gibt. Häkchen raus bei „Websiteübergreifendes Tracking verbieten”, es also zu erlauben, hat geholfen.
Alternativ klappt es mit Firefox.
Ich hatte in letzter Zeit häufiger Probleme mit Safari in diversen „Anmelde- und Bezahlfenster”. Muss dann immer daran denken in den Einstellungen für die jeweilige Website „Inhaltsblocker aktivieren” abzuwählen. Manchmal reicht das, manchmal nicht. Dann wechsle ich zu FF.
Ob das auch mit o.g. Einstellung zum Tracking zu tun hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?
Ja, letzte Woche als ich bei DHL Versandaufkleber kaufen wollte. Musste erst auf Chrome wechseln, erst dann hat sich das PayPal Popup geöffnet.
 
Zurück
Oben Unten