Pause zw. den Stücken bei iTunes für Minidisc

B

brettsportler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Tach!
Hab folgendes Problemchen: wenn ich MP3s über itunes abspiele und via Verstärker mit meinem portablem MiniDisc aufnehme kommt das gute Stück leider nicht mit den Titeln hinterher (brauch immer ne 2s Pause zw. jedem Stück).
Bei Winamp gabs über ein Plugin die Möglichkeit nach jedem Titel automatisch ne Pause einzulegen, kennt da jemand sowas für iTunes oder hat ne Idee wie man sich da helfen könnte?
Danke im voraus!
Grüssle
 
trick

Hi!

Ich hab mir mit folgendem Trick beholfen:
Mein Xitel MD-Port DG2 steht auf diskrete Übertragung (statt kontinuierlich) und mein SonyMDMan auf AutoRec.
Mit dem QTPlayer hab ich mir aus einer Privat-Rippung eines BonusTracks mit langer Pause, eine drei Sekunden lange Pause extrahiert. Diese in iTunes hinzugefügt und in meiner Wiedergabeliste, die ich auf MD schieben wollte, zwischen alle regulären Tracks gebastelt. Dann mit einem Klick auf das Aktiv-Häckchen alle auf einmal deaktiviert, so daß die Pause nicht mehr abgespielt wird - sonst überspielt man auf den MDRecoder jeweils einen drei-Sekunden-Ghost-Track, den man am MDRecoder manuell löschen muß.
So habe ich es geschafft, daß zwischen allen regulären Tracks eine Pause entsteht.
Ist vielleicht ein wenig umständlicher als wenn iTunes das Feature hätte selbst Pausen abzuspielen, aber einfacher als am MDRecorder jeweils den vergessenen TrackMark selbst zu setzen.

Hoffe geholfen zu haben, David

PS: Wenn man sich ferner einmal eine Wiedergabeliste mit so ca. 15 bis 20 Pausen erstellt hat, braucht man das nur einmal zu machen und kann diese dann immer wiederverwenden, indem man sie in die zu überspielenden Wiedergabelisten kopiert.
 
Zurück
Oben Unten