Pause durch Stecker ziehen

Konqi

Konqi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
170
Wie zuverlässig funktioniert das bei euren iPod's (insbesondere beim 30'er Photo).
Bei meinem shuffle klappt es immer, bei meinem Photo wohl nur, wenn ich den Stecker besonders schnell rausziehe. Ist 'ne Kleinigkeit und würde ihn deswegen auch nicht umtauschen, aber mich interessiert wie zuverlässig diese Funktionen im Allgemeinen ist...
 
Läßt Du uns ein bißchen an der Frage teilhaben?
Welches Kabel? Welcher Stecker? Bei welcher Gelegenheit ziehst Du den Stecker heraus und wo entsteht dabei eine Pause?
 
Bei meinem 20 GB 4G iPod klappts das auch meistens. Ziemlich praktisch. Besonders bei Hörbüchern.

Wenn man den iPod in der Tasche hat und dann irgendwas aus oder anzieht fliegt schon mal der Stecker raus.
 
also der stecker von den kopfhörern
oder doch das firewirekabel
oder gar USB ?
 
Oops, das Kopfhörerkabel.
Dachte, das wär klar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei meinem iPod G4 20 GB ist es so wie beschrieben. Sobald ich den Kopfhörer ziehe, geht der iPod in Pause. Finde ich richtig gut.
*Uli*
 
ist bei mir auch so.
soll aber auch leute geben bei denen der ipod da sehr empfindlich reagiert, d.h. dass der ipod in dem pausemodus geht obwohl das kabel noch steckt und sich vielleicht millimeterweise bewegt hat.
wär daher generell vielleicht nicht verkehrt, wenn man dieses feature an- und ausschalten könnte, meiner meinung nach.
 
Dann darf ich ja eher die etwas bessere Variante (des nicht-Funktionierens) geniessen: wenn's bei mir nicht so recht will, schaltet er nicht auf Pause. Im Betrieb ungewollt auf Pause zu gehen wär doch recht nervig...
 
Tobi23 schrieb:
soll aber auch leute geben bei denen der ipod da sehr empfindlich reagiert, d.h. dass der ipod in dem pausemodus geht obwohl das kabel noch steckt und sich vielleicht millimeterweise bewegt hat.
wär daher generell vielleicht nicht verkehrt, wenn man dieses feature an- und ausschalten könnte, meiner meinung nach.

Habe meinen 3G durch einen photo ersetzt und mich auch gewundert warum mein Pod trott Sperre manchmal in den Pausemodus geht. Das Kabel wurde dabei weder ganz noch wahrscheinlich teilweise rausgezogen, scheint also ne ziemlich wackelige Sache zu sein. Wenn man das abstellen könnte wäre ich sehr erfreut...
 
Tobi23 schrieb:
ist bei mir auch so.
soll aber auch leute geben bei denen der ipod da sehr empfindlich reagiert, d.h. dass der ipod in dem pausemodus geht obwohl das kabel noch steckt und sich vielleicht millimeterweise bewegt hat.
wär daher generell vielleicht nicht verkehrt, wenn man dieses feature an- und ausschalten könnte, meiner meinung nach.

ipod mini 6GB - bei mir klappt die Pause-Funktion einwandfrei und zuverlaessig.

Gruesse,

nio
 
mini 4 gb 1. generation - funktioniert überhaupt nicht. wär aber praktisch!
 
Bei meinem 4G 20GB funktioniert es leider auch etwas unzuverlässig. Manchmal geht er in Pause, dann wieder nicht. Allerdings geht er auch nur in Pause, wenn das Kabel wirklich ganz herausgezogen wird. Also keine Unterbrechungen im normalen Betrieb.
 
wie gesagt, bei mir schaltet er zumindest nicht auf pause wenn der kopfhörer steckt.
ob er jedesmal auf pause geht wenn ich den stecker ziehe hab ich noch nicht ausprobiert, ist mir eigentlich auch egal, brauche diese funktion eigentlich nicht.

aber für diejenigen bei denen das probleme macht (davon scheints ja auch hier manche zu geben) wärs natürlich auch sinnvoll wenn man das ausstellen könnte.
da wirds mal wieder zeit für mich meinen wunsch nach einem softwareupdate für den 4g auszusprechen :) das letzte ist über ein halbes jahr her...
 
nio schrieb:
ipod mini 6GB - bei mir klappt die Pause-Funktion einwandfrei und zuverlaessig.

Gruesse,

nio


Mein iPod mini 6GB reagiert da sehr empfindlich. Teilweise reicht ein leichtes wackeln um ihn den Pause-Modus zu schicken. Aber stört mich persönlich nicht weiter, da das bis jetzt nur aufgetreten ist wenn ich ihn nicht in der Socke oder dem Gürtelklip transportiert habe... und das kommt selten bis nie vor.
 
Also da ist mein 30GB Photo wohl ein Fall für die Garantie. Musste jetzt leider feststellen das beim kleinsten wackeln des Steckers mein iPod in den Pause Modus geht. Ist wirklich nervig.

Dann musss ich ihn wohl mal einschicken :-(

Er ist von Cyberport. Ist es da besser direkt über Apple die Garantie abzuwickeln?
 
Zurück
Oben Unten