PathFinder soll die txt und rtf-Dateien NICHT öffnen

Alligator Jack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
PathFinder Fragen...

Hallo.
Ich verwende seit ca. 2 Stunden den Pathfinder auf meinem SnowLeopard-System. Ganz coole Sache.

1. txt/rtf mit TextEdit öffnen
Nur eins nervt mich gerade sehr:
Ich doppelklicke auf eine rtf-Datei. Dann wird diese mit dem Path Finder - Texteditor geöffnet. Was soll das?
Ich hab ausdrücklich angegeben "Informationen -> Öffnen mit -> Text Edit -> Für alle ändern".

Ich möchte, dass das dann auch so ist.

Was kann ich tun?

2. Umbenennen durch Return-Taste genau so wie im Finder:
Ist es irgendwie möglich einzustellen, dass man die Return-Taste als "Tastenkombination" verwendet?
Mir hat es nämlich im Finder gefallen, dass man mit der Return-Taste eine Datei/einen Ordner nicht öffnet, sondern nur dessen Namen markiert um ihn umzubenennen. Ich möchte, dass das im Path Finder ganz genauso ist. Ich kann als Tastenkombi allerdings nicht nur eine Taste angeben (Return) sondern muss zB +Return angeben, damit es funktioniert.
Außerdem gefällt mir nicht, dass der name oben in einem Popup-Dropdown Fenster angezeigt wird. Ich will, dass es genau so ist wie im Finder. Im Path Finder entspricht dies einem zweifach langsam-wiederholtem Klick mit der linken Maustaste auf den Dateinamen... das soll dem Drücken der Return-Taste entsprechen.. geht das?

3. Datei mit root-Rechten öffnen:
Wie kann ich mit dem Path Finder eine Datei mit root Rechten öffnen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Alligator Jack


Edit: PS: Kann bitte ein Moderator das Titelthema in den Post-Titel umbenennen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*
Na, kann mir denn niemand helfen?
Nun sind zwar schon mehr als 2 Stunden vergangen, seit denen ich mit dem Path-Finder arbeite, aber die Probleme habe ich dennoch noch immer ;)

- Jack
 
Bist Du denn als root angemeldet? Wenn nicht, wie sollte es dann gehen? Geht doch auch im Finder nicht, oder versteh ich nun was nicht!
Tastenkombi: Musst Du wohl mit leben! Der Name "Kombination" sagt ja schon aus, dass es mehr als eine Taste sein muss!
 
Okay, Danke.
Mein größtes Problem ist allerdings noch unbeantwortet: #1.
 
Da kann ich Dir nicht helfen! An für sich müsste es aber so gehen, wie Du es gemacht hast! Ich hatte da auch nie Probleme!
 
Also bei dir werden *.txt-Dateien standardmäßig mit TextEdit geöffnet?
 
Zurück
Oben Unten