Pathfinder loggt Browserverlauf mit — eine .png-Datei pro Seite

Loris

Loris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
84
liebe m-user,

ich habe gerade festgestellt, dass pathfinder 5.0.6 meinen browserverlauf mitloggt und von jeder besuchten seite eine .png-datei erstellt.

ist das normal? lässt sich nämlich nirgends deaktivieren.


so sieht das aus:
bild169.png
 
Warum soll das Pathfinder sein?
Das macht Safari in der 4er Version per default.
 
aha.

ja weil ich im pathfinder auf »suche/heute« geklickt habe und das gekommen ist.

wozu speichert safari das? ein gigantischer datenberg, der obendrein nicht nach text durchsuchbar ist, weil .png
 
Naja, aber wie du da drauf kommst, dass es von Pathfinder mitgelogged wird. ;)
Was soll er dir denn sonst unter "Suche/heute" anzeigen?

Ich glaube, das ist für Topsites notwendig.
Allerdings hab ich das ganze Zeugs mit Erscheinen der 4.0 von Safari deaktiviert. Such mal hier im Forum. Wurde hier breit diskutiert.
 
ich habe auf path finder getippt, weil im normalen finder diese dateien unter »suche/heute« nicht angezeigt werden, aber danke für den tipp :)
 
Hm, vll wird das Verzeichnis von OS X ausgeblendet, nachdem es ja in der Regel nicht die Daten sind, die der Nutzer da angezeigt haben möchte.
 
Das is die Vorschau für die Coverflow Übersicht der History in Safari4.
Diese Vorschau sind Screenshots der Seiten (und nicht etwa die Seiten selbst).
 
und wo finde ich die option, wie ich das ausschalte, bzw. wo wurde das diskutiert?
 
jeden Programmierer der solchen Datenmüll ablegt ohne ihn zu bereinigen sollte man .....

Es wäre ein Leichtes für Apple dieses Verzeichnis bei jedem Start von Safari zu bereinigen und die Anzahl der Tage nach denen ein Bild als alt gilt in Safari einstellbar zu machen. Vielleicht sollte man das mal vorschlagen!?
 
Zurück
Oben Unten