• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Path Finder -> Tastenbelegung hinzufügen/ändern ?

Maxiklin

Registriert
Thread Starter
Registriert
27.03.2014
Beiträge
2
Ich habe mir Path Finder gekauft, weil ich nicht zuletzt aus meiner WIndowszeit seit Jahrzehnten mit Dateimanagern arbeite (Norton Commander, Total Commander usw.), denn die im OS integrierten von Windows und MacOS sind fürn selbigen (warum, werde ich wohl niemals verstehen).

Jetzt habe ich versucht, in Path Finder eine Tastenbelegung bei Einstellungen -> Tastatur hinzuzufügen, beispielsweise bei "Optionen" "Umbenennen...", dort ist ja überhaupt kein Kürzel vorhanden, wie auch sonst bei keiner. Ich kann machen was ich will, ich bekomme kein Tastenkürzel dort hinzugefügt.
Unter dem Fenster steht ja, daß man nur einen der Menübefehle auswählen und dann die gewünschte Tastenkombination drücken muß, aber es passiert entweder gar nichts oder ich bekomme den akustischen Fehlerton.

Wie editiert man nun die Tastenkürzel in Path Finder ?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar :)

Maxiklin
 

Macmolle

Mitglied
Registriert
15.02.2005
Beiträge
723
Das sind imho feste Befehle die kann man nicht ändern. Du kannst aber Tastenkombinationen einem Befehl hinzufügen welche keinen Befehl haben, zb Fenster-zommen (cmd +)
Der Befehl darf natürlich kein zweites mal vorkommen.
 
Oben