Path Finder lässt sich nicht in Programme Order verschieben

Professionelles Programm für den Schriftsatz? Da gibt es nur LaTeX. Und das gibt es unter Linux.
InDesign ist eher was für Layout.

Wie kann man auf MS Office angewiesen sein?
 
Danke! Ich hätte die Welt nicht mehr verstanden, wenn die LaTeX-Empfehlung nicht gekommen wäre. Aber das stimmt natürlich nur sehr bedingt. Überhaupt nicht stimmt allerdings, dass InDesign nur fürs Layout und nicht für den Schriftsatz geeignet ist. Wir können ja mal ein Buch von ein paar hundert Seiten um die Wette setzen. Ich bin sicher, dass ich mit InDesign dreimal so schnell fertig bin und das Ergebnis erheblich besser aussieht.

Auf MS Office kann man angewiesen sein, wenn alle Firmen und Privatleute, mit denen man Dateien austauscht, diese Programme verwenden. Eigentlich kann man sich das auch ohne Erklärung denken.
 
Hallo an Alle,
ich möchte nur kurz einen Status zum eigentlichen Problem in diesem Chat geben. (Der Verlauf ist ja etwas abgedrifftet. Aber macht ja nix. ;-))
Also nachdem alle Rettungs- bzw. Korrekturversuche nichts gebracht haben, wurde das System von mir per CleanInstall neu aufgesetzt. Und siehe da, dass Problem trat nun nicht mehr auf.
Von verschiedenen Stellen wurde mir gesagt es könnte auch an den Berechtigungseinstellungen liegen, wobei ich da nichts (wissentlich) geändert hatte. Naja, wie dem auch sei, jetzt funktioniert alles.

Vielen Dank nochmal an alle fleißigen Tippgeber.

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten