Path Finder Auflösung von Bildern anzeigen

Aleks-83

Aleks-83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie kann ich im Path Finder (Version 2123?) die Auflösung von Bilddateien anzeigen lassen?

Ich habe mir das Modul "Informationen" in den PF hinzugefügt. Dort gibt es alle möglichen Informationen zu der angewählten Datei, aber keine Auflösung.
Wenn ich das Modul umstelle von "Info" auf "Spotlight Metadata", wird die Auflösung zwar angezeigt, aber dafür gibt es sehr viele andere Dateiinformationen die ich nicht brauche.
Und das Spotlight Metadata kann man leider nicht "customizen".

Das Modul "Bildbrowser" habe ich ausprobiert. Dort wird zwar die Auflösung unterhalb des Bildes angezeigt, jedoch werden dort auch alle anderen Bilder mit angezeigt und die Darstellung ist je nach Fenster Größe unterschiedlich.

Gruß
Aleks
 
Wenn du in die Seitenleisten das Modul "Informationen" auswählst, findest du dort auch die Auflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe es nochmal ausprobiert.
Dein Tipp funktioniert leider nur bei lokalen Dateien.
Ich arbeite aber zu 95% auf meinem NAS.
Dort wird es leider nicht angezeigt.
 

Anhänge

  • 1653940749537.png
    1653940749537.png
    119,9 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten