Path Finder 6! Wer nutzt es und wie zufrieden seid ihr damit?

Seid ihr mit Path Finder zufrieden?

  • Auf jeden Fall - Will ich nicht mehr missen

    Stimmen: 10 90,9%
  • Ist OK, aber kaufen würde ich es wohl nicht mehr

    Stimmen: 1 9,1%
  • Absoluter Mist dieses Tool - Nimm was anderes!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich muss viel mit dem Finder hantieren und da fällt mir immer wieder auf, dass es doch so manche fehlenden Funktionen gibt im Finder. Beispielsweise wäre es famos, wenn ich ein Fenster "spalten" könnte, damit ich zwei in einem habe.

Nun bin ich eben auf Path Finder gestossen und wollte euch mal fragen, wie ihr mit dem Tool zufrieden seid! Gibt es Probleme mit ML? Lohnt sich die Anschaffung oder hat Jemand evtl. ein anderes Tool!

1000 Dank
Zoli
 
Aha... danke schon mal! Wie ich aber sehe, hat Totalfinder bspw keine Bauch-Funktion zum Umbenennen von Dateien! Aber großer Vorteil, dass es sich in den bestehenden Finder integriert und keine eigene Anwendung ist!
 
Nutze PathFinder seit Jahren .... ist eine Art "must-have", wenn man viele Dateien hin und her und trotzdem einen Überblick behalten will. Ich arbeite allerdings nicht auf ML sondern noch auf SL - und das absolut problemlos!
 
Nutze Path Finder ebenfalls seit Jahren und möchte es nicht mehr missen. Gehört für mich neben Default Folder zum wichtigsten Tool.
 
Aber ich sehe es richtig, dass es ein eigenes Programm ist! Es wird also nicht der (bestehende) Finder erweitert!
 
Ja und das ist auch das größte Manko daran, eventuell kommst Du ja auch mit Total Finder, XtraFinder zurecht?

//doger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Aber ich sehe es richtig, dass es ein eigenes Programm ist! Es wird also nicht der (bestehende) Finder erweitert!

Ja, es ist ein eigentständiges Programm.

Ich selber benutze auch den Path Finder. Bin auch sehr zufrieden damit.
Features, die ich häufig benutze sind z.B. die Tabs und der Drop Stack. Ich persönlich finde auch die Sortierung besser als im Finder. D.h. erst werden alle Ordner und dann Dateien angezeigt.
 
Ja und das ist auch das größte Manko daran, eventuell kommst Du ja auch mit Total Finder, XtraFinder zurecht?

//doger

OK... das ist natürlich uncool, da ich schon sehr viel mit dem Finder arbeite, da dieser ja eh läuft! Oder kann man den abstellen und dafür Path Finder als "Finder" aktivieren?

Zu den zwei Tools, die Du angeben hast: Nutzt Du eines davon? Erfahrungen mit ML? XtraFinder erscheint mir etwas "billig" bzw. "beta". Würde mir nun ungern mein System zerschiessen, da was nicht geht
 
Du kannst, oder konntest auf jeden Fall, den Finder „verstecken“ so dass nur Pathfinder zu sehen war.
Ob das immer noch funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen, da ich das Programm nicht mehr nutze.

Ja, hatte beide im Einsatz und mich im Endeffekt für den Total Finder entschieden, was nur daran lag das es hier schneller ein Update für 10.8 gab. Laufen beide ohne Probleme mit 10.8.2

//doger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Ja, man kann den Finder völlig verstecken. Auch den Desktop. Das hat natürlich auch gewisse Nachteile, aber ich finde die Vorteile so überragend, dass ich damit leben kann. Schöner wäre natürlich, Apple würde ParthFinder kaufen und zum Finder machen. Aber die beste Software der Welt ist nun mal per definitionem nicht verbesserungsbedürftig (und -fähig).
 
Hallo Leute.
Ich habe noch eine Path Finder 6-Lizenz, die ich verkaufe.
Den Lizenzschlüssel habe ich aus einem Bundle-Kauf.
Hatte das geniale PF6 aber schon vor längerer Zeit einzeln gekauft, deswegen brauche ich keine weitere Lizenz.
Für 20 Euro geht der Schlüssel weg. Wer Interesse hat, bitte melden. Der Erste mahlt zu erst!

Schöne Grüße, Kiwi.
 
Zurück
Oben Unten