Passwrtschutz für privaten Bereich

@ j-man: bei der Seite deines Vaters sind m.E. vor allem die Nutzerrechte verbogen ... wenn ich die URL aufrufe, bekomme ich eine Fehlermeldung, daß ich schon auf das Home-Verzeichnis (also "~h_kemper") nicht zugreifen darf und somit erstmal auch auf keine darin befindlichen Dateien. Hier hilft dir der Support wohl am schnellsten und hat wahrscheinlich auch eine für ihre Server passende FAQ zum Thema FTP und Dateirechte parat.

unifaeggi spricht wahrscheinlich auch das Darstellungsproblem von Safari auf www.oraab.de an - abgesehen vom wie so oft fehlenden Doctype und dem überflüssigen body-Tag ist der eigentliche Fehler, daß dieses Frameset im head steckt ... der Coder hat nicht verdient, daß irgendein Brauser diese Seite anzeigt :p

cheers.
 
Brandhoff schrieb:
@ j-man: bei der Seite deines Vaters sind m.E. vor allem die Nutzerrechte verbogen ... wenn ich die URL aufrufe, bekomme ich eine Fehlermeldung, daß ich schon auf das Home-Verzeichnis (also "~h_kemper") nicht zugreifen darf und somit erstmal auch auf keine darin befindlichen Dateien. Hier hilft dir der Support wohl am schnellsten und hat wahrscheinlich auch eine für ihre Server passende FAQ zum Thema FTP und Dateirechte parat.

Wozu könnten die ihm denn raten? Fest steht jedenfalls, dass er sich das Problem selbst eingebrockt hat :rolleyes:

Kann etwa nur der Provider diese Sperrung wieder aufheben?
 
Wenn er tatsächlich die .htaccess verbogen hat, wird es hakelig.

Sind eigentlich irgendwelche anderen Dateien oben? Wenn ja, überprüfe mit deinem FTP Programm mal die gesetzten Rechte für Ordner und Dateien. Für normale Dateien und Grafiken machen Freigaben wie in dem angehängten Screenshot aus Transmit Sinn, für Skripte (.pl, .php usw) sollte auch "Executable" für alle 3 User gesetzt werden ... aber nie "Write" für Group oder World freigeben!

cheers.
 

Anhänge

  • userrechte.gif
    userrechte.gif
    14,7 KB · Aufrufe: 62
ich werd's ihm nachher sagen und das kontrollieren. Welche Erkenntnis könnten wir dabei gewinnen?
 
Eine nicht neue, aber immer noch aktuelle:

RTFM :D








... im Ernst: Webseiten anschauen ist eine Sache, sie zu erstellen und dann zuverlässig und sicher in´s Netz zu stellen, eine andere, die von einem halbwegs robusten Theorie-Unterbau ganz sicher profitiert. Dazu gehören u.a. auch die benötigten Programme, Protokolle und welcher Button warum was macht. ;)

cheers.
 
Hallo.
Wollte auch nen Dachboden bauen.

Nu hab ich das mit dem Generator gemacht. .htaccess Generator
Aber bei der Passwortabfrage, sagt er mir, ich würde das falscha passwort eingeben.
http://www.staeudinger.de/snop/dateien
Name: macuser
Passw: macuser

Wisst ihr warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit welchem editor mache ich das am besten? mit text edit ises nicht gegangen, das speichern. ging nur mit apple skript, und dann halt umbenannt.
wars richtig?
 
weis denn keiner mehr was zum thema?

*hochschieb*
 
*****schieb*****



yeeeeeeehaaaaaaaaayyyyyy!!!!!!

Dies war soeben mein 100. Post.

Ich bin froh darum.
Liebes forum, danke für das was du mir bis hier gegeben hast.
Ich werde es wohl leider nie voll zurückgeben können.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
*hhhhmmmmmmmmmmmmppffffffffff*


*ufff!*
 
ok hat wohl kein sinn mehr. ich geb nach monaten auf.
 
Computerhilfen.de - PHP Passwortabfrage
schau dir hier mal die PHP Passwortabfrage weiter unten an. hab sie selbst auch in verwendung. vielleicht hilfts dir ja?!?!
is eben extrem simpel gehalten, tut aber seinen Job perfekt!!!
 
Hey Danke für die Antwort, aber ich weis leider nicht so rcht wie ich das in die Seite einbauen soll.
Soll das in die .html Datei? An welcher Stelle?
Oder ist das eine einzige Datei? Die ich ansteuern, und das Passwort eingeben muss?
 
Zurück
Oben Unten