Benutzerdefinierte Suche

Passwortstärke testen

  1. Grims

    Grims Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe eine Menge User, deren Passwörter ich ab und zu mal auf Qualität überprüfen möchte.

    Dazu habe ich unter meinem Debian Linux immer john verwendet und es ging auch einfach.

    Nun habe ich das Problem, das ich bei dem mac nicht weiss, wo die hashes hinterlegt sind, oder muss ich ganz anders vorgehen um eine für john gültige Datei zu erzeugen?

    Ich spreche absichtlich etwas in Rätseln, da dieses Thema ja auch missbraucht werden kann.

    Wenn mir jemand helfen kann, dann bitte einfach anschreiben oder hier kurz nen Tip posten.

    Viele Grüße

    Grims
     
    Grims, 27.02.2006
    #1