Passwortsicherung für Online-Emailaccounts im Safari

R

razorsurfer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, das Safari die Passwörter und Benutzerdaten wie z.B. für meine Online Email accounts, sich merkt, ohne die Frage danach zu stellen.
 
da gibts unter Mac OS X den "Schlüsselbund", der tut dies ...
lg,
msg
 
Bin jetzt nicht genau Sicher, was Du meinst;
wenn ich mit einem Programm wie Safari oder Thunderbird meine Accounts abrufe (1&1 und GMX -> also POP3 bzw. IMAP), dann gebe ich diese Einstellungen beim Einrichten der Konten mit an, damit ich nicht jedesmal gefragt werde und damit das Programm übehaupt auf die Accounts zugreifen kann.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort msg. Wenn ich dass richtig sehe, müssen dort ja der Benutzername und das PW explizit eingegeben werden. Ich möchte aber, das sich Safari einen user und das PW automatisch, quasi im Hintergrund, merkt.
 
Bitte nicht falsch verstehen. Ich will an den Daten des Emailclients nichts ändern. Es betrifft nur die Daten, die ich benötige, um mich z.b. bei gmx einzuloggen. Sorry for confusing!
 
Zurück
Oben Unten