Passwortschutz im Standby ohne Abmeldung?

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hallo Macuser,

der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Ich suche eine Möglichkeit meinen Mac mit einem Passwort zu schützen ohne mich dabei gleich abmelden zu müsse und somit alle Programme geschloßen werden.
Also quasi die selbe Funktion wie abmelden (natürlich vorrausgesetzt man hat ein Passwort eingestellt) nur eben, dass die Programme offen bleiben - wie beim normalen Zuklappen des Macbooks.

liebe Grüße
 
Das lässt sich doch problemlos in den Systemeinstellungen einrichten.
 
Völlig normal, Paßwort verlangen für den Bildschirmschoner. Einstellbar in den Systemeinstellungen.
Alternativ einstellen, daß beim Zuklappen der Tiefschlaf aktiviert wird, aber das ist sicher nicht, was du möchtest.
 
Okay sorry ich habe einfach nicht richtig gelesen und es deswegen in den Systemeinstellungen übersehen! :eek:

Habe es unter Sicherheit -> Kennwort erforderlich (SOFORT) nach Beginn des Ruhezustands oder Bildschirmschoners

Sorry nochmals und trotzdem vielen Dank für die Beiträge
Grüße :)
 
"Passwort nach dem Ruhezustand" oder so ähnlich ... schau mal unter "Sicherheit".
 
Kannst auch im Schlüsselbund auf "Einstellungen" gehen und da "in der Menübar anzeigen" oder so klicken. dann kannste "Bildschirm schützen" aktivieren. Dann isser auch geschützt!
 
Zurück
Oben Unten