Passwortmanager & Sync Apps

B

Bashl0r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute, war hier schon länger nicht mehr aktiv, habe allerdings eine Frage an euch. Und zwar verwende ich derzeit als Passwortmanager 1Password hier gefällt mir das ich vieles selbst eintragen kann, diverse PINs usw. Allerdings will ich für die Software am Mac nicht montaliche Gebühren zahlen. Jetzt meine Frage - kennt ihr evtl eine vergleichbar gute App die sich via iCloud synchronisieren lässt und die man unter macOS als auch unter Windows 7 verwenden kann. Vielleicht könnt ihr mir ja eure Meinung dazu schreiben.

Meine zweite Frage wäre, ich verwende Synkron bzw habe auch DropSync verwendet um Ordner/Dateien zwischen meinem Mac und einer Externen Festplatte abzugleichen da ich diese als Backup Festplatte für Fotos, Musik usw. habt ihr hier evtl eine bessere Alternative um das zu lösen oder eine andere App die interessant wäre?

Danke für eure Antworten!
 
Enpass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus und Snow Apple
Hm der Enpass ist ja direkt ein Schnäppchen. Die IOS Version kost blos 9.99. Ich bin grad auch noch bei 1Password aber sobald die den Abozwang anschmeissen bin ich auch raus. Derzeit gehts aber noch ohne.

Kann man bei Enpass eventuell die Datenbank von 1Password importieren ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555
Cool, dann schau ich mir das auch mal an.
 
Kann man bei Enpass eventuell die Datenbank von 1Password importieren ?
Das geht. Ich war damals auch bei 1Password und habe meine DB in Engpass importiert.
Natürlich kann es je nach benutzerdefinierten Feld sein, dass man den einen oder anderen Datensatz nacharbeiten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bashl0r und tom555
Danke euch sowas habe ich gesucht! :D

Und vielleicht hat ja noch jemand von euch einen Tipp für eine App zum Ordner Synchronisieren.
 
was brauchst du denn genau oder vielmehr warum willst du synkron austauschen?
 
Es geht mir wie gesagt nur um eure Meinung. Könnte ja durchaus sein das jemand eine App verwendet die ich vielleicht bei meiner Suche übersehen habe, die aber von der Bedienung und/oder vom Funktionsumfang besser/einfacher oder so ist. So wie der Vorschlag mit Enpass, ist ne super Sache weil nun auf allen Systemen (iOS, MacOS & Win 7) die Datenbank synchron ist.
 
freefilesync hat z.b. folderwatch und reagiert auf änderung oder volume-anstöpseln.
 
Bin vor einiger Zeit auch auf Enpass umgestiegen und sehr zufrieden.
 
Ich verwende zum Synchronisieren das Program FORKLIFT (primär eigentlich als Finderersatz). Damit synchronisier ich z.B. mein ITUNES vom Macbook auf meinen Mac Pro.

Nur für die FOTO Library habe ich noch nichts geeignetes zum synchronisieren gefunden (FORKLIFT schätzt / errechnet die dauer hier immer mit mehreren Tagen).
 
Nur für die FOTO Library habe ich noch nichts geeignetes zum synchronisieren gefunden (FORKLIFT schätzt / errechnet die dauer hier immer mit mehreren Tagen).
iCloud? :p
 
Ist mit ca. 165GB dafür zu Groß.
 
Zurück
Oben Unten