Passwortmanager für Linux und Mac, mit Importmöglichkeit von 1Password

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

seit Jahren benutze ich 1Password mit über 600 Einträgen, zT auch eingebettete Screenshots und Bilder. Da ich aber nun meinen Hackintosh in einen normalen Linux-Rechner umgewandelt habe, suche ich einen Passwortmanager, den ich über Linux verwenden kann.
1Password scheidet da leider aus. Auf Linux habe ich KeepassXC versucht, der auch die Datenbank importieren konnte. Allerdings ist der Import qualitativ sehr bescheiden und ich würde tagelang wahrscheinlich Fehler beim Import ausmerzen müssen :-(

Andere Manager kenne ich schon, aber da haben die wenigsten eine Importmöglichkeit... und bei >600 Einträgen wäre das schon ein Batzen Arbeit alles manuell einzurichten.

Kennt wer von euch eine Lösung, die plattformübergreifend mit meinen bestehenden Daten aus 1Password umgehen kann? Am wenigstens kann ich mit der Abolösung von 1Password, im schlimmsten Fallwäre dies aber noch das Unkomplizierteste ... :-/

Danke für eure Erfahrungen und Tips
Sandro
 
Hallo Sandro,

Ich nutze seit Jahren Enpass, was es für fast alle Betriebssysteme, auch für iOS und Android, gibt. Es synchronisiert die Passwörter zwischen allen Geräten mittels deines Cloud-Kontos - wenn Du eins hast, bei mir über Dropbox - und funktioniert einwandfrei. Kostet zwar, aber das ist es mir wert. So weit ich weiß, kannst Du Passwörter von 1Password über den Export von dort in ein Textfile und danach dem Import dieses Textfiles in Enpass machen.

Viele Grüße

/Reinhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
danke sehr, Reinhard, bislang gefällt mir Enpass sehr gut! Import sieht gut aus -werde aber noch nachkontrollieren, Verwendbarkeit super, Erweiterungen funktionieren!
Und das Abo kostet echt nicht die Welt ;-)
Dankedanke!
 
Enpass gibts auch ohne Abo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teressy
Enpass funktioniert gut! Egal auf welchem System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teressy
Zurück
Oben Unten