Passwortgeschütztes CDR Image in bash/shell öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von Acronis, 25.07.2006.

  1. Acronis

    Acronis Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Macorianer,

    ich habe in kleines Problem und weiß es nicht zu lösen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich möchte gerne ein verschlüsseltes und mit passwortgeschütztes CDR Image in bash öffnen, nur weiß ich den Befehl nicht dazu.

    Kann man das evtl. auch mit Applescript lösen?

    Ich hätte eventuell so gedacht:
    Code:
    mount -p PASSWORT image.cdr ./
    Funzt natürlich nicht... Wie heißt der richtige Befehl dafür?

    Danke! Die mir helfen !
     
  2. slowfranklin

    slowfranklin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht in diese Richtung:
    osascript -e 'tell application "Finder" to open file "Volume:dir:dir:file.cdr"'

    Credentials vorher im Schlüsselbund speichern.

    Oder in dieser:
    man hdiutil

    Kann denn Finder.app bzw. DiscImageFramework überhaupt passwortgeschützte cdr images öffnen?

    -Ralph
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen