passwortgeschützte Zip rar Archive erzeugen

Nixzumaeckern

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
3
Ich habe Unrar.app sowie the unarchiever.app runtergeladen.

Das entpacken klappt auch wunderbar.

Nur leider kann ich selbst keine PASSWORTGESCHÜTZTEN Archive erstellen.


Geht das mit diesen Programmen nicht, der Name der Programme signalisiert ja ehr das entpacken als das packen.... Ich benötige unbedingt passwortgeschützte Archive.


Auch stelle ich mir die Frage, welches Format sich in Zukunft am längsten betriebssystemunabhängig halten wird? Mir ist es im Grunde genommen egal, ob rar oder zip....

Danke im Voraus
 
Danke
bevorzugt etwas, das man im ohne Terminal benutzen kann...

Betterzip hört sich gut an, kostet leider Geld. Wenn es keine Freeware gibt, dann kaufe ich mir das.

Habe noch ein paar Alternativen gefunden, die kostenlos sein sollen
http://alternativeto.net/desktop/betterzip/?license=free&platform=mac
keka
Open Source by aONe | Mac
keka is a free file archiver for Mac OS X Compression formats supported: 7z, Zip, Tar, Gzip, Bzip2 Extraction formats supported: RAR, 7z, Lzma, Zip, Tar, Gzip, Bzip2, ACE



iArchiver
Commercial by Dare to be Creative Ltd. | Mac
iArchiver is the archive tool that Apple forgot: create, extract and convert archives with beautiful and enjoyable drag and drop interface. iArchiver supports the following formats: - creates Zip, DMG, 7-zip, Tar, Gz ...




Zipeg
Free by Leo Kuznetsov | WindowsMac
Zipeg - free utility to browse and extract (unzip) zip, rar , tar, tgz and other archives; freeware; Features: open rar files, open zip files; Platforms: windows, macintosh, mac os x, xp, vista, tiger, leopard; Zipeg is ...




BetterZip
Commercial by macitbetter.com | Mac
Extract Only Files You Really Need. Create Archives. Update Archives. Protect Your Data. Open Archives Without Extracting (ZIP, SIT, TAR, GZip, BZip2, RAR, 7-Zip, CPIO, ARJ, LZH/LHA, JAR, WAR, CAB, ISO, CHM).



7zx
Free by Sixty Five, Ltd. | Mac
7zX is a file archiver with high compression ratio. Compression ratio results are very dependent upon the data used for the tests. Usually 7zX compresses to 7z format 30-70% better than to zip format, and 2-10% better ...

StuffIt Expander
Free by Smith Micro Software | WindowsMac
StuffIt gives you all the compression, expansion and archive management features you may ever need. By confirming your email address and downloading the Setup-file and TrialPay file, you are signing up to receive per ...

SimplyRar
Free by Reflections Visual Multimedia | Mac
A small software utility that enables you to easily create RAR archives.

The Unarchiver
Open Source by Dag Ågren | Mac
The Unarchiver is a much more capable replacement for "BOMArchiveHelper.app", the built-in archive unpacker program in Mac OS X. The Unarchiver is designed to handle many more formats than BOMArchiveHelper, and ...


Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Ich brauche ein Programm, das passwortgeschützte Archive erzeugen können. Am liebsten gratis, wenn es aber etwas taugt und einen deutlichen Mehrwert bietet, dann darf es auch gerne etwas kosten. Der Preis ist dann egal.
Es handelt sich um sensible und mir heilige Dateien. Das bedeutet, dass das Programm zuverlässig arbeiten muss ( am besten mit einer Überprüfungsfunktion). Ebenso muss es Archive erzeugen können, die ich auch noch in 30 Jahren lesen kann... Mir geht es auch nicht darum, dass das Programm eine maximale Komprimierungsrate erzeugt. In erster Linie will ich die Datein in 3-5 GB Archive passwortgeschützt vor neugierigen Augen schützen... Schnelligkeit und Zuverlässigkeit ist an erster Stelle...
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

benutze SimplyRAR. Unterstützt das Packen von passwortgeschützten und
gesplitteten Archiven.

DJ
 
Ich habe mir BetterZip gekauft, das kann auf jeden Fall passwortgeschützte Files erzeugen, mache ich schon ne ganze Weile.

Bisher habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden Splitarchive an Win-Rechner weiterzuleiten, habe es aber auch erst 2mal probiert.
 
Zurück
Oben Unten