Passworteingabe bei Benutzer und Passwort aus Schlüsselbund

Diskutiere das Thema Passworteingabe bei Benutzer und Passwort aus Schlüsselbund im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. iMuggel

    iMuggel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Also mein ein Beispiel: wenn ich in eBay Kleinanzeigen 2 Benutzer habe, mich dort einloggen möchte, dann schlägt er mir die 2 Benutzer vor. Klicke ich dann auf einen der Benutzer (kann ich ja oberhalb der Tastatur auswählen). Dann füllt das iPad mir die 2 Felder (Benutzer und passwort) aus. Sagt dann aber „zum verwenden des Passworts Touch ID eingeben“. Erst wenn ich mein Finger dran halte, geht es weiter.
     
  2. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    397
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Doch, aber hier gehts nicht ums iPad. Am Mac ist das nicht das Standard-Verhalten. Webseite-Passwörter müssen nicht zwangsläufig bestätigt werden. Am iPad mit TouchId weiß ich es nicht, aber nicht jedes mal einloggen an einer Webseite erfordert an meinem iPhoneX eine Authentifizierung mit FaceId.
     
  3. Stefan27at

    Stefan27at Mitglied

    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    04.07.2007
    Also ich muss bei iPhone, iPad und MBP bzw. iMac auch immer per TouchID bzw Passworteingabe bestätigen. Ich bilde mir ein, dass dies ein neues Sicherheitsfeature von Mojave bzw seines Vorgängers ist
     
  4. iMuggel

    iMuggel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Kann man so etwas ausschalten?
     
  5. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    1.015
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Ja das kann man bei iOS und macOS mit Touch ID ausschalten.
    Einstellungen > Face ID & Code / Touch ID & Code / Touch ID > Face ID / Touch ID verwenden für: Passwort automatisch ausfüllen / Automatisches Ausfüllen in Safari deaktivieren. Bei Macs ohne Touch ID wird bei mir nicht nach dem Login-Passwort des Macs gefragt.
    Es ist ein zusätzliches Sicherheitsfeature für iOS und Macs mit Touch ID.

    10D3F1F4-6776-42B2-B04E-DD8649E7349F.jpeg 870B916E-0D21-40D0-A71A-9B30CC6A80B8.jpeg
     
  6. iMuggel

    iMuggel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Danke. Mein Macbook hat Touchbar, das kann daran liegen.

    Wenn ich das deaktiviere, heisst es dann, dass er kein Passwort möchte und das Passwort ohne Abfrage einträgt?
     
  7. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    1.015
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Keine Ahnung, probiere es aus. :)

    Edit: Ja, dann geht es ohne Abfrage.
     
  8. iMuggel

    iMuggel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Danke
     
  9. iMuggel

    iMuggel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    habs nun testen können. Funktioniert nun einwandfrei.

    Danke
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...