Passwortabfrage wenn ALLE Updates durchgeführt werden sollen

sturm-lp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Ich komme einfach nicht dahinter, warum ich trotz Touch ID immer aufgefordert werde das Passwort einzugeben... jedoch nur wenn ich alle App-Updates, also durch "Alle aktualisieren" durchführen möchte.
Grundsätzlich ist es so eingestellt, und so funktioniert es grundsätzlich auch, dass wenn ich sie einzeln anklicke wird NICHT nach dem Passwort gefragt und wenn ich eine App kaufen oder das erste Mal laden möchte, geht das über Touch ID.
Also lediglich über "Alle aktualisieren" wird grundsätzlich zur manuellen Eingabe des Passwortes aufgefordert.
Das habe ich aber auch nicht erst seit IOS 9... das war zuvor auch schon so.
(Die Einschränkungen habe ich mal komplett deaktiviert)

Wäre schön wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. Ich komme einfach nicht drauf...

Vielen Dank im Voraus
 
Also bei mir fragt er dort gar nicht nach einem Kennwort, nichtmal nach TouchID. Du kannst ja mal ein Backup machen und das iPhone daraus wiederherstellen. Manchmal wirkt das Wunder.
 
Ich werde bei den Updates der Apps auch nie nach einem Passwort gefragt.
 
Nutzt du eventuell Apps von zwei verschiedenen AppStore Accounts/AppleIDs?
 
Also bei mir fragt er dort gar nicht nach einem Kennwort, nichtmal nach TouchID. Du kannst ja mal ein Backup machen und das iPhone daraus wiederherstellen. Manchmal wirkt das Wunder.

Das mit dem Wiederherstellen wollte ich irgendwie vermeiden, denn das ist meist mit relativ viel zeitlichem Aufwand verbunden. Denn nicht wirklich alles wird 1:1 wieder aufgespielt. Einige Apps müssen komplett neu eingerichtet werden... und das nervt.

Nutzt du eventuell Apps von zwei verschiedenen AppStore Accounts/AppleIDs?

Nein, nur von einem Account.

Ich werde bei den Updates der Apps auch nie nach einem Passwort gefragt.

Wenn ich sie einzeln anklicke, ich auch nicht. Nur wenn ich über "alle aktualisieren" geht. Alle direkt hintereinander funktioniert auch.

Macht den Eindruck, dass sich da eine ehemalige Funktion irgendwie verlaufen hat. Man findet ja nicht mal mehr die eine oder andere Einstellung aus vorherigen IOS.
 
Zurück
Oben Unten