Passwortabfrage nach Sleep/Bildschirmschoner

  1. tconz

    tconz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab meine ganzen Einstellungen durchgesucht, jedoch keine Funktion gefunden um eine Passwortabfrage nach dem Bildschirmschoner und/oder dem Sleep (Ruhezustand) Modus zu aktivieren.

    Thax for help

    tobi
     
    tconz, 07.03.2005
    #1
  2. Helena

    Helena MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaub das ist nicht im System eingebaut (sitze hier grad nicht an meinem Mac ;))

    Unter OSX kannst Du Dich ja sonst einfach abmelden oder aber Du installierst Dir einen fremden Bildschirmschoner, der sowas eingebaut hat. Wobei Passwortschutz in Bildschirmschoner sowieso immer nur eine Alibi-Übung sind, da sie leicht umgangen werden können.
     
    Helena, 07.03.2005
    #2
  3. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    systemeinstellungen -> sicherheit -> beim beenden des ruhezustandes oder bildschirmschoner ein kennwort verlangen

    so einfach ist das.
     
    rookie, 07.03.2005
    #3
  4. Uezel

    Uezel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Passwortabfrage je nach Laune

    Diese Funktion habe ich bei mir auch aktiviert nur leider kommt die Aufforderung zur Passworteingabe nur so nach Laune, manchmal ja manchmal nein. Wo könnte hier der Fehler sein, hat jemand auch schon einmal dieses Problem gehabt?
     
    Uezel, 28.06.2006
    #4
  5. seijin

    seijin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    15
    das problem hatte ich nicht, aber du könntest mal testen, wenn du in "schlüselbund -> einstellungen -> Status in der leoste anzeigen anklicken" dann sollte oben ein schloss auftauchen. da klickst du mal auf "bildschirm schützen" und schau mal ob es klappt und in welchem durchschnitt, also immer oder wieder nur ab und zu
     
    seijin, 28.06.2006
    #5
  6. Uezel

    Uezel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Im Schlüsselbund sieht das bei mir etwas anders aus, finde diesen Punkt leider nicht.
    Aber ich habe mittlerweile den verbose modus wieder deaktiviert und nvram zurückgesetzt, seit dem ist es zumindest nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe mal, dass da was falsch war und ich erst mal Ruhe habe. Danke aber für den Tip!
     
    Uezel, 28.06.2006
    #6
  7. tigerstyle

    tigerstyle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Das mit dem Schloss in der Leiste ist super. Dann kann man den Rechner manuell schnell sperren, wenn mans gerade braucht. Davor hatte ich immer den pw-schutz bei bildschirmschoner drin, aber das nervt, wenn der Rechner eh meistens zu hause steht.
     
    tigerstyle, 28.06.2006
    #7
  8. Uezel

    Uezel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt toll, finde das aber nicht. Habe Tiger 10.4.6
    und bei mir sieht das unter Einstellungen so aus:
    Bild 2.png
     
    Uezel, 28.06.2006
    #8
  9. Man in Mac

    Man in Mac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Super, das kannte ich auch noch nicht. Wen ich bei mir den Schlüsselbund aktiviere wird das Schloß aber oben automatisch angezeigt.
     
    Man in Mac, 28.06.2006
    #9
  10. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Mit "Einstellungen…" ist nicht das Menü mit dem Titel "Einstellungen" gemeint, sondern meistens die Programmeinstellungen die (fast) jedes Programm in Mac OS unter dem Menü mit dem Programmnamen hat. Also in diesem Fall ist das im Menü "Schlüsselbund > Einstellungen…" die bekommt man immer auch mit Befehl-, (Beistrich). :p
     
    orgonaut, 29.06.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Passwortabfrage nach Sleep
  1. jamesBdean
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    311
    Blade2k
    25.04.2017
  2. WanderWicht17
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    341
    Gwadro
    27.02.2017
  3. katafa
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    425
    DoroS
    31.10.2016
  4. nitro89a
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    559
    nitro89a
    21.12.2016
  5. PhilipS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    492
    PhilipS
    04.01.2008