passwortabfrage bei bestimmten programm

linus.van.pelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
438
Reaktionspunkte
1
hi,

kurze frage:
ich habe in transmit alle passwörte für webserver gespeichert. (kundenserver)
nun möchte ich, dass der schlüsselbund bei jedem verbindungsversuch von transmit das hauptpasswort (systempasswort) verlangt. ist dies möglich?
kann der schlüsselbund das?
 
Ich glaube, ja. Da müsstest du mal einen Blick in die Einstellungen vom Schlüsselbund werfen. Oder den entsprechenden Schlüssel auswählen und da mal einen Blick in die Optionen werfen. Ich sitze grad nicht an einem Mac...sorry.
 
danke, hatte jetzt doch den mut mal zu probieren und es funktiniert.
 
Noch ein anderer Ansatz:
Das Programm selbst in ein verschlüsseltes DMG legen, und dann ein Alias erzeugen (z.B. das Programm aus dem DMG heraus ins Dock ziehen).
Ist das DMG ungemountet, so wird beim Aufruf des Alias das Passwort für das DMG verlangt.

Nur so zur Info :augen:

mfg
Lukas
 
Zurück
Oben Unten