Passwort

heiner1560

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Warum ist mein Passwort in der Systemsteuerung nicht mehr gültig ? Ich habe nichts am System verändert. Im AV-Programm wurden 4 Schadprogramme gefunden.
 
Im AV-Programm wurden 4 Schadprogramme gefunden
Wenn du auf sowas wie "Probleme beheben" gedrückt hast im AV-Programm wirst du dir damit wohl die Rechte deines Benutzer-Accounts zerschossen haben. Welches AV nutzt du denn? Im internet nach der richtigen Anleitung zum Deinstallieren suchen. Einfach kein AV nutzen, das braucht man am Mac nicht. Am einfachsten stellst du dein System aus einem Backup wieder her, um wieder einen korrekten Benutzeraccount zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
So eine Menge an Infos ... meine Güte, überschlag dich nicht. Bitte fang erstmal an welches System du hast, welches Programm du benutzt hast etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum ist mein Passwort in der Systemsteuerung nicht mehr gültig ?
Schuld dürfte das AV Programm haben.

Ich habe nichts am System verändert
DU nicht aber das AV Programm.
Im AV-Programm wurden 4 Schadprogramme gefunden.
Das AV Programm ist das größte deiner Probleme.

Hast du ein aktuelles Backup? Stelle damit wieder einen funktionierenden Zustand her. Entferne das AV Dingsbums. Installiere Malwarebytes (14 Zage Testversion kostenlos).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Erstelle doch bitte ein Systemprotokoll, damit wir alle wesentlichen Informationen auf einen Blick haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Danke, aber ich habe einen mac von 2011 und kann leider Big Sur nicht installieren bei High Sierra 11.13.8 war schluss.
 
Hallo,liebe Helfer. Ich hatte heute das Glück einen alten Arbeitskollegen zu sprechen der in unserer Firma Systemadministrator war und sich privat auf Apple spezialisiert hat. Er hat mit Hilfe meiner Backupdateien auf einer ext. Festplatte das Problem behoben. Herzlichen Dank euch allen!!!
 
Hoffentlich hat der "Experte" auch gleich die Müll-Software von deinem Mac entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, YoungApple, Mihahn und 2 andere
Zurück
Oben Unten