Passwort

X

X37

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Habe ein äußerst peinliches Problem.
Als ich vor einiger zeit meinen Mac ziemlich übermotiviert in betrieb genommen habe, habe ich gleich ein MasterPasswort vergeben.
Genau dieses geriet aber in vergessenheit und jetzt steh ich ohne da.
Kann man da was machen oder muss ich dass system neu installiern?
 
Hi.

Install Disc 1 einlegen, neu starten und C-Taste gedrückt halten.
Sprache auswählen. Dann im Menü unter Dienstprogramme "Kennwörter zurücksetzen" wählen.

That's it!
 
Heißt dass das jeder der mein Book mal "findet" oder eben mitgehn lässt alle meine Passwörter zurücksetzen kann? Oder gilt das nur für das Masterpasswort???
 
Das kann man mit allem Passwörtern machen, wenn man die CD hat.
 
Mit einer Ausnahme: Wenn die Verschlüsselung des Benutzerverzeichnisses (File Vault) eingeschaltet ist, kommt man an die Daten nur mit dem Masterpasswort oder dem Benutzerpasswort dran. Da hilft auch nicht das Zurücksetzen der Login-Passwörter über die Installations-CD.

Gremlin
 
deniz schrieb:
Das kann man mit allem Passwörtern machen, wenn man die CD hat.

Du kannst auch die open firmware mit einem Passwort schuetzen - dann ist es erst mal vorbei mit "von einer CD booten" :)
 
lundehundt schrieb:
Du kannst auch die open firmware mit einem Passwort schuetzen - dann ist es erst mal vorbei mit "von einer CD booten" :)
Was bedeutet das? Erklär mir das mal bitte genauer... :)
 
du kannst die open firmware (eine Art Betriebssystem vor dem Betriebssystem) mit eiunem passwort schuetzen. Dann kannst du weder im Target Mode noch von CD/DVD den Rechner booten ohne das passwort einzugeben. Du kannst ohne nicht mal einen re-set auf das PRAM machen oder das Startvolume aendern.

Der Pferdefuss ist, dass das auch dann gilt wenn dir das Passwort beim besten Willen nicht mehr einfaellt :)
 
Hört sich gut an. Wo stelle ich das denn ein? :)
 
Das ganze reseten bezieht sich aber nur auf das accountPasswort ....
das MasterPasswort ist immer noch gesetzt und unbekannt :-(
 
Zurück
Oben Unten