Benutzerdefinierte Suche

Passwort

  1. X37

    X37 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein äußerst peinliches Problem.
    Als ich vor einiger zeit meinen Mac ziemlich übermotiviert in betrieb genommen habe, habe ich gleich ein MasterPasswort vergeben.
    Genau dieses geriet aber in vergessenheit und jetzt steh ich ohne da.
    Kann man da was machen oder muss ich dass system neu installiern?
     
  2. deniz

    denizMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Install Disc 1 einlegen, neu starten und C-Taste gedrückt halten.
    Sprache auswählen. Dann im Menü unter Dienstprogramme "Kennwörter zurücksetzen" wählen.

    That's it!
     
    deniz, 21.03.2006
  3. thrill-house

    thrill-houseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Heißt dass das jeder der mein Book mal "findet" oder eben mitgehn lässt alle meine Passwörter zurücksetzen kann? Oder gilt das nur für das Masterpasswort???
     
    thrill-house, 21.03.2006
  4. deniz

    denizMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man mit allem Passwörtern machen, wenn man die CD hat.
     
    deniz, 21.03.2006
  5. Gremlin

    GremlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    3
    Mit einer Ausnahme: Wenn die Verschlüsselung des Benutzerverzeichnisses (File Vault) eingeschaltet ist, kommt man an die Daten nur mit dem Masterpasswort oder dem Benutzerpasswort dran. Da hilft auch nicht das Zurücksetzen der Login-Passwörter über die Installations-CD.

    Gremlin
     
    Gremlin, 21.03.2006
  6. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Du kannst auch die open firmware mit einem Passwort schuetzen - dann ist es erst mal vorbei mit "von einer CD booten" :)
     
    lundehundt, 21.03.2006
  7. deniz

    denizMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet das? Erklär mir das mal bitte genauer... :)
     
    deniz, 21.03.2006
  8. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    du kannst die open firmware (eine Art Betriebssystem vor dem Betriebssystem) mit eiunem passwort schuetzen. Dann kannst du weder im Target Mode noch von CD/DVD den Rechner booten ohne das passwort einzugeben. Du kannst ohne nicht mal einen re-set auf das PRAM machen oder das Startvolume aendern.

    Der Pferdefuss ist, dass das auch dann gilt wenn dir das Passwort beim besten Willen nicht mehr einfaellt :)
     
    lundehundt, 21.03.2006
  9. deniz

    denizMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich gut an. Wo stelle ich das denn ein? :)
     
    deniz, 21.03.2006
  10. X37

    X37 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze reseten bezieht sich aber nur auf das accountPasswort ....
    das MasterPasswort ist immer noch gesetzt und unbekannt :-(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Passwort
  1. tryxxer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    240
    tryxxer
    17.07.2017
  2. nullpunkt
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    576
    tocotronaut
    15.05.2017
  3. Impcaligula
    Antworten:
    151
    Aufrufe:
    7.472
  4. rechnerteam
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    598
    rechnerteam
    16.12.2016
  5. TheBuffalo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    235
    TheBuffalo
    13.10.2016