Passwort zurücksetzem

J

juhed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey
Ich habe mein MacBook neu aufgesetzt und bin mit der einrichtung fertig. Jetzt habe ich das Problem dass mein Passwort nich funktioniert. Ich habe es versucht mit der Apple ID zurückzusetzen hat aber nicht funktioniert. Ich habe es versucht das password über den Wiederherstellungsassistent zurückzusetzen hatt aber auch nicht funktioniert. Es stand immer "Die Accountdaten konnten nicht überprüft weden, weil der Verzeichnisserver die angeforderte Authentifizierungsmethode nicht unterstützt"
Was soll ich tun?
 

Anhänge

  • IMG_0522.jpg
    IMG_0522.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 106
Mit der Hardware hat das nichts zu tun. Um welches Betriebssystem geht es denn?
Erster Ansatz, wenn das Passwort nicht angenommen wird: das Tastaturlayout kann, gerade bei einer Neuinstallation, auf US-amerikanisch umgesprungen sein. Dann sind einige Buchstaben und Zeichen auf anderen Tasten als aufgedruckt.
Zweite Möglichkeit: de CapsLock-Taste wurde gedrückt und alles wird in Großbuchstaben eingegeben.
 
Mein Betribssystem ist Bog Sur. Das Tastaturlayout ist korrekt und auch die CapsLock Taste ist nicht aktiviert
 
Mein Betribssystem ist Bog Sur. Das Tastaturlayout ist korrekt und auch die CapsLock Taste ist nicht aktiviert
Und Flüchtigkeits-Tippfehler wie in diesem Post kannst Du auch ausschliessen?


Hast Du noch andere User auf dem System angelegt?
 
Ich habe es gefühlt 100 mal versucht.
Nei habe kein anderen User auf dem PC
 
Du kannst die Festplatte komplett löschen und MacOS neu installieren, verlierst aber alles was noch drauf gespeichert war. Am Anfang in der Recovery wirst du direkt nach einem Passwort gefragt, oder? Dort kannst du sagen, dass du es vergessen hast. Es öffnet sich daraufhin der Zurücksetzen-Assistent. Ich glaube den hast du bereits offen gehabt am Screenshot. Und hier ist der Trick, anstatt das Passwort jetzt im Assistenten zurückzusetzen, was ja nicht funktioniert bei dir, kannst du in der Menüleiste neben dem Apfel auf Fie/Datei klicken, evtl. verbirgt es sich auch in einem der anderen Menüs in der Menüleiste, und dort hast du dann die Option Mac löschen (evtl heißt es so ähnlich).

Danach musst du aber ein frisches MacOS aufspielen, alles neu einrichten und deine Dateien aus einem Backup wiederherstellen.

Sollte der Mac über find-my-mac vor fremden Zugriffen geschützt sein, wirst du aber irgendwann deine Apple-Accountdaten brauchen.
 
Zurück
Oben Unten