Passwort wird nicht angenommen

I

in7es

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo leute ich hab ein problem mit meinem neuen Macbook und zwar wollte es gestern irgendwie nicht richtig runterfahren und ich hab einfach mal länger auf den ausschaltknopf gedrückt, dann ist es auch ausgegangen.
Als ich es dann heute anmachen wollte kam ein bildschirm wo ich aufgefordert werde meinen namen und passwort anzugeben.
Ok dacht ich mir nix schlimmes, alles eingegeben aber was ist nix passiert, er nimmt mein Passwort nicht mehr an ...
Naja dann dacht ich mir ich installiere mal das os neu - also disk rein - c drücken und einfach mal den anweisungen folgen nun ist alles installiert und was ist - Nichts, genau derselbe bildschirm wie vorher und mein pw wird immernoch nicht akzeptiert :(
Bin ratlos da ich nicht reinkomme ...
 
Vielleicht hilft es ja, von der DVD zustarten und im Menü "Passwort zurücksetzen" auszuwählen.
Gruss
der eMac_man
 
Ahh

Ahh ich hab nun eine lösung des problems gefunden ich musste als username "root" eingeben und es hat funktioniert ^^
 
Da es sich bei "root" um einen MacOSX eigenen Account handelt, würde ich jetzt aber mal in den Systemeinstellungen unter "Benutzer" Dein Kennwort für Deinen Account neu setzen. Dann müsstest Du Dich auch wieder mit Deinem Namen und Passwort einloggen können.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten