Passwort wird nach Festplattentausch nur teilweise akzeptiert

S

Stephan87

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe gestern meine Interne HDD durch eine SSD getauscht und das System
darauf von einem Time Machine Backup wieder hergestellt.
Vor dem Backup hatte ich auch das Benutzerpasswort geändert.
Nach dem Wiederherstellen vom Backup kann ich beim regulären Einloggen
das neue Passwort eingeben und es wird akzeptiert.
Bei Sicherheitseinstellungen oder beim Löschen von Dateien und der Frage nach
dem Passwort, wird das neue Passwort nicht akzeptiert - das alte Passwort jedoch
auch nicht.
Ich vermute das Problem hängt mit dem Festplattentausch zusammen?
Freue mich über Hilfe!
 
Kannst Du die alte HDD extern anschließen und von dieser booten ?

Funktioniert dann alles wieder normal ?
 
Hey,

Danke für die schnelle Rückmeldung!
Habe die alte HDD von extern gebootet und habe das gleiche Problem. Bei der Authentifizierung um etwas in den Systemeinstellungen zu ändern, wird das Passwort nicht akzeptiert.
 
Dann ist wohl etwas beim Wechsel des Passwortes schiefgegangen.

Tastatur-Layout stimmt ?
 
Ja, das Layout sollte stimmen, ist auf deutsch eingestellt, habe grade nachgesehen.
Parallel bin ich hierauf gestoßen: https://support.apple.com/de-de/HT201609
Aber die hier angegebene Lösung, das Passwort für Anmeldung im Schlüsselbund zu ändern,
kann ich auch nicht durchführen, da dieser Menüpunkt bei mir ausgegraut ist.
 
Hallo @rembremerdinger, darauf war ich schon gestoßen - das Zurücksetzen per Apple-ID hab ich schon gemacht, allerdings war der Login bei Anmeldung nach dem Hochfahren
mit dem neuen Passwort sowieso kein Problem, aber wenn ich z.B. das Schloss bei Sicherheitseinstellungen öffnen will oder Dateien aus Ordnern wie den geteilten Libraries löschen will und nach dem Admin-Passwort gefragt werde geht es nicht. Im letzten Punkt geht es ja um die Erstellung "Standardschlüsselbund zurücksetzen" -> Betrifft das dann alle im Schlüsselbund enthaltenen Passwörter, Logins etc.? Wenn es keine andere Option gibt, würde ich das natürlich probieren.
 
Zurück
Oben Unten