Passwort vergessen

B

bunn59

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem Mac Book Air. Also: Habe gestern ein neues Adm. Passwort vergeben und habe es prompt vergessen.Habe es auch nicht aufgeschrieben. Nun kann ich den Mac nicht mehr entsperren. Ich weiß nicht weiter und bitte euch um Hilfe wie ich den Mac nun entstehen kann. Es ist natürlich mein Eigentum und einfach dumm von mir das Passwort nicht aufzuschreiben.

Vielen Dank für sachkundige Hilfe im Voraus .
 
Ein Passwort wird gesetzt um missbräuchliche und unbefugte nutzung zu Unterbinden.

Nachdem du dich hier nicht legitimieren kannst, ab zum nächsten Apple-Händler mit Rechnung oder Kaufnachweis
 
Hallo marti
Leider habe ich die Merkhilfe nicht aktiviert so kann ich es nicht mit Hilfe meiner AppleID zurücksetzen. Was nun?
 
Siehe Post 2
Mit der Rechnung zu Apple
 
Hallo trixi1979
Wie soll ich mich hier bitte schön legitimieren? Ich bin der Rechtmäßige eigentümer des Macs. Leider habe ich die Merkhilfe nicht aktiviert. Was nun?
 
Hast du eine Rechnung?
 
Hallo Widescreen
Habe das Mac Book gebraucht bei eBay gekauft und natürlich den Zahlungsbeleg. Es ist natürlich meins
 
Brauchst nicht zu Apple. Mac im Single User Modus starten und dabei Befehl und S drücken.

Dann gibst du ein (nach jeder Zeile die Zeilenschaltung betätigen):

mount ßuw -
rm -var-db-.AppleSetupDone
shutdown ßh now

Nach einem Neustart kannst Du die Passwörter neu vergeben/zurücksetzen.

Ich habe dir dies für die Deutsche Tastaturbelegung „übersetzt”, da in diesem Modus nur mit Amerkanischer Belegung gearbeitet wird.

Grus Jürgen
 
Hallo trixi1979
Wie soll ich mich hier bitte schön legitimieren? Ich bin der Rechtmäßige eigentümer des Macs. Leider habe ich die Merkhilfe nicht aktiviert. Was nun?

Das Problem ist, dass man das nun glauben kann oder nicht.

aber halt... Du hast recht. Der Besitzer eines gestohlenen Mac würde hier natürlich nicht schreiben dass er ihm rechtmässig gehört
 
Hallo blue apple
1000 mal Danke für Deinen Tipp. Konnte das Passwort erfolgreich zurücksetzten.
 
An alle die mir helfen wollten oder geholfen haben. Ich bin glücklich das ich nun mein Mac Book Air dank blue apple wieder nutzen kann. Vielen Dank an alle!!!
 
Freut mich für Dich.

Bei mir hätte es nicht funktioniert, da ich ein Firmware (EFI) Passwort vergeben habe. Dieses verhindert u.a den Start im Single User Mode.
http://support.apple.com/en-us/HT6575
 
bitte, gern geschehen!
:)
 
Zurück
Oben Unten