Passwort vergessen - System neu aufspielen

la-mirage

la-mirage

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem,

ich möchte mein System MAC OS X neu aufspielen. Leider habe ich das Passwort vergessen.

Gibt es eine Möglichkeit ohne das Passwort das System neuaufzuspielen ?

Die Daten können alle verloren gehen das würde mir nichts aus machen.
 
Welches Passwort meinst du? Du kannst, wenn du mit der OSX-CD bootest, das Passwort zurücksetzen. (Oben in der Menüleiste)
 
ich meine das passwort mit dem man bootet
 
das passwort zum einloggen ins OS?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das passwort zu einloggen

wo setzt ich das zurück wenn ich das passwort vergessen habe
 
Also:

SystemCD in das Laufwerk > mit gedrückter C-Taste neu starten > aus dem Installationsmenü > Passwort zurücksetzen auswählen > neues Passwort eingeben > fertig.
 
ode hast du ein "Openfirmware Password" eingerichtet?? und das vergessen??
 
la-mirage schrieb:
ja das passwort zu einloggen

wo setzt ich das zurück wenn ich das passwort vergessen habe

Wenn man das Administratorpasswort vergessen hat, kann man den Mac von der Mac OS X CD starten (CD einlegen, neustarten und während des Startvorgangs die Taste "c" gedrückt halten).

Wenn das Installationsprogramm geöffnet wird, wählt man "Kennwort zurücksetzen..." aus dem Programmmenü "Installer".

Ein Fenster wird geöffnet, wo man die Mac OS X-Partition auswählen kann und den Benutzer, dessen Passwort man zurücksetzten will.
Das neue Passwort muss zweimal eingegeben werden.
(Achtung: wenn man von der CD gestartet hat, wird das amerikanische Tastaturlayout verwendet; 'Y' und 'Z' sind also zum Beispiel vertauscht.)

Nun kann "Sichern" gedrückt und das Programm "Kennwörter zurücksetzen" beendet werden. Der Mac kann jetzt wieder von der Harddisk gestartet werden.
 
Thorne^ schrieb:
(Achtung: wenn man von der CD gestartet hat, wird das amerikanische Tastaturlayout verwendet; 'Y' und 'Z' sind also zum Beispiel vertauscht.)

... nein wird es nicht, wenn man dem installer zuvor deutsch als standartsprache angegeben hat sollte auch das deutsche tastaturmenü zur verfügung stehen - oder ?!
 
Zurück
Oben Unten