Passwort-Software für USB-Card

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Hallo,

ich bin MAC Neuling und hatte bis jetzt sensible Daten auf einer USB-Card von Freecom gespeichert. Die Ordner habe ich mittels Secure Lock Software mit einem Passwort geschützt. Mein neues MAC Book Pro kann zwar die Karte einwandfrei erkennen und Daten lesen+speichern aber die Software zum Schützen mittels Passwort funktioniert nicht. Laut Freecom geht die Software nur mit Windows. Gibt es irgendwo zum Download eine Software um eine USB-Card passwortgeschützt mit MAC OS X zu betreiben? Die Software müsste dann ja auf der USB-Card installiert werden!?

Danke!

trophy
 
Du könntest auf dem USB-Stick mithilfe des Festplatten-Dienstprogramms ein verschlüsseltes DMG-Image erstellen. Funktioniert dann aber nur mit Mac OS X.
 
Gegenfrage: Warum Password-Schutz?
Wenn Du nicht möchtest, daß fremde Augen Deine Daten sehen und nutzen, brauchst Du die Teile doch einfach nicht einzustöpseln?
Mir war so, daß diese Mini-Personal-Storages u. A. zu eben solchem Zweck entwickelt wurden.
 
Zurück
Oben Unten