Passwort nicht so oft eingeben

Das magic Keyboard mit Touch ID funktioniert doch auch nur an ganz neuen Geräten...
Das schließt aber das genannte Macbook Air M1 mit ein, oder irre ich?
Ich habs bisher nur am Mini, müsste es vielleicht mal „umklemmen“.
 
Nein, stimmt.
Das sollte gehen...

Gerade nochmal Gestestet.
Am M1 muss ich bei jedem Ausfüllen in Safari mein Passwort eingeben.
am Intel Rechner mit Big Sur nicht.
 
Am M1 ist es halt mit dem Fingerabdruck komfortabler...
(und wenn man dazu noch die Passende Tastatur kauft lohnt sich das sogar für Apple.)

Die ganze Problematik fußt ja eigentlich auch nur darauf, dass der Fingerabdrucksensor im clamshell mode nicht zugänglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze z.B. parallel ein Windows System mit einer Logitech MAC Kombitastatur.
Jetzt hier extra ne Tastatur mit TouchID anschaffen (plus dass dann da 2 Tastaturen liegen -.-") nur damit die PW Eingabe einfacher ist die alle 3 Minuten kommt?
Bisschen too much.

Ich verstehe nicht, warum man diese ständigen Fragen nicht abstellen kann. Aber dann akzeptiere ich es.

(und auch das PW Leer lassen hilft nur "bedingt"...das PopUp kommt ja trotzdem)
 
Ich nutze z.B. parallel ein Windows System mit einer Logitech MAC Kombitastatur.
Jetzt hier extra ne Tastatur mit TouchID anschaffen (plus dass dann da 2 Tastaturen liegen -.-") nur damit die PW Eingabe einfacher ist die alle 3 Minuten kommt?
Bisschen too much.
Dass Du ein Zweitsystem hast konnte keiner ahnen. Man muss es natürlich grundsätzlich gut abwägen, ist mehr was, wenn eh ein Neukauf ansteht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
und das MBA ist zugeklappt
Das kann man aufklappen. (Der Fingerabdrucksensor ist das einzige, was ich von meiner MB-Tastatur nutze. OK, der Zweitbildschirm ist auch ganz praktisch.)

Du kannst dich als root anmelden. Dann wirst du nicht mehr gefragt. (Zumindest bei High Sierra, bei Monterey nicht ausprobiert. Du wirst dann auch nicht mehr gefragt, wenn du versehentlich den Programme-Ordner in den Mülleimer schiebst. Und du wirst nicht mehr gefragt, wenn du ein Schadprogramm startest, welches dein System manipuliert. Man muss halt wissen, was man macht.)

Für Safari kannst du einen Passwortmanager ausprobieren. Vielleicht ist der komfortabler als der eingebaute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hexxcode und dg2rbf
Zurück
Oben Unten