Passwort nagelneuer Mac vergessen

2

2slow4u

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe eben einen nagelneuen Mac eingerichtet. Das Passwort muss 100% das sein was ich aufgeschrieben habe. Er nimmt es aber nicht.

Wiederherstellen geht nicht, da kommt nur wendne sie sich an apple care...

Kann es sein das US Tastatur eingestellt war?

Wie komme ich jetzt an den Mac wieder ran?

LG
 
Wenn es wirklich am Tastaturlayout liegt, müsste es oben rechts bei dem Anmeldebildschirm die Möglichkeit geben (meine ich), das umzustellen. Es gab mal eine zeitlang den ärgerlichen Bug, dass bei der Anmeldung das US-Layout eingestellt war (egal was man unter OS X eingestellt hatte), allerdings wurde dort noch nicht die Möglichkeit angeboten das Layout zu ändern. Diese Möglichkeit gab es erst, wenn man in OS X die "Eingabequelle in der Menüleisten anzeigen" lässt, dann gab es die Option zum wechseln auch bei der Anmeldung.
Sollte das nicht funktionieren, müsstest du schauen, wie das Passwort bei US-Layout einzugeben ist.

Sollte das Layout nicht Schuld sein, kann man die Passwörter auch über die Recovery zurücksetzen. Wichtig hierbei wäre allerdings noch, ob du die Festplatte mit Filevault verschlüsselt hast. Sollte das nämlich aktiviert sein, kommst du ohne dein altes Passwort nicht mehr an deine Daten! Wenn ein Backup vorhanden ist oder die Daten sowieso nicht wichtig waren, kannst du von der Recovery booten und die interne Festplatte neu formatieren bzw. Löschen. Danach dann das Betriebssystem aufspielen und/oder Backup einspielen.
 
Warum wendest du dich nicht an Apple Care?
 
Zurück
Oben Unten