Passwort Merkhilfe funzt nicht

Sarodo

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.05.2021
Beiträge
5
Hallo,
nachdem ich gestern Abend mein air 2020 M1 auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, funktionierte nix mehr.
Heute war zufällig der Kollege von IT Team in meinem Betrieb und hat sich das ganze angeguckt und das ganze Betriebssystem neu aufgespielt. Das Problem was ich jetzt habe…
Wenn ich das Passwort eingebe, werde ich von der Merkhilfe drauf aufmerksam gemacht „NACHNAME“…. doch egal welche Variante ich wähle es funktioniert nicht.
über den Terminal habe ich ein reset versucht was auch nicht funktioniert…..
gibt es noch andere Möglichkeiten ???
 

Macs Pain

Aktives Mitglied
Registriert
26.06.2003
Beiträge
6.840
Frag den IT-Kollege, der dürfte beim neu aufsetzen ein neues Passwort vergeben haben.
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
14.032
"IT-Kollegen" verwenden gerne diese Variante:
Vorname Zuname = v.zuname
 

Sarodo

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.05.2021
Beiträge
5
Ja auch mittlerweile, er sagte ich solle mich über die AppleID anmelden. Geht aber nicht, da ich die Merkhilfe aktiviert habe
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
28.704
Umlaute ausschreiben... z.b. MUELLER

NACHNAME in der Schreibweise, die er verstanden hat, oder die auf seinem Auftrag steht.

Hast du mal VORNAME Versucht, vielleicht hat er das verwechselt.
Kann bei Namen wie z.b. Hermann Peter durchaus Passieren.
 

Sarodo

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.05.2021
Beiträge
5
Ich habe das Problem durch wiederherstellen gelöst. Vielen Dank für eure Tips.
 
Oben Unten