Passwort Manager für Minimalisten

dosenpils

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Moin,

möchte von 1Passwort aufgrund meiner Abo-Verweigerung mittelfristig gerne auf ein kostenloses
Model wechseln. Grundsätzlich finde ich ja 1Password ein tolles Programm, leider ist es für mich mit meinen 35 Passwörtern und 2 Kontodaten recht überdimensioniert und wenn ich ehrlich bin nutze ich die meisten Funktionen überhaupt nicht.

Ich suche nun nach einer schlanken und vorallem dauerhaft kostenlosen Alternative für den Mac und iOS.
Gibt es neben Lastpass noch weitere kostenlose alternativen, bzw. Erfahrungsberichte?
KeepassX wird für den Mac wohl nicht mehr weiterentwickelt?
 
Die in macOS und iOS integrierte Variante funktioniert gut, und ist minimalistisch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und Gwadro
Nutze hierzu KeyPass (nennt sich in der Mac-Variante MacPass) und ist kostenlos.
Auch für iPhone / iPad und für Windows verfügbar und die lokale Datenbank / Sicherungsdatei ist mit allen oben genannten Varianten kompatibel :drink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenpils und dg2rbf
Ich bin mit Premium-Version von Enpass für macOS und iOS sehr zufrieden.
In der kostenlosen Variante sind 20 Speicherplätze frei. Nicht so wahnsinnig viel aber als Ergänzung auch nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag
Zurück
Oben Unten