Passwort-Manager: Alternative zu 1password auf allen Mac-Geräten

Johanna K

Mitglied
Registriert
28.10.2009
Beiträge
762
Was gibt es für Möglichkeiten, wenn man einen eigenen Server mit eigener Domain im Netz hat, den man selber verwaltet? OwnCloud ist ja schon mal eine Möglichkeit um Daten zu sharen. Wie sieht es mit Passwortmanagern aus?
Du kannst Bitwarden/Vaultwarden mit selbstgehostetem Server betreiben. Du brauchst allerdings einen Root-Server (ein virtueller reicht). Die üblichen Webspace-Angebote mit PHP reichen nicht aus.
 

Bozol

Aktives Mitglied
Registriert
16.07.2003
Beiträge
2.850
Da ich soweit mit Enpass zufrieden bin und bisher keinerlei Probleme hatte, werde ich nix ändern. Mir fehlt ja nichts, hätte mich nur interessiert, welche „tollen Features” ich da bekäme. ;)
Update:
unter "mehr erfahren" wirst Du auf die Pricing-Site geleitet in welcher zu lesen ist das es momentan, je nach Plan, bis zu 60% Rabatt gibt. Habe ich natürlich ausgenutzt und eine life-time Lizenz erworben. Zu den anderen Features kann ich nichts mehr sagen da ich die gelbe Leiste nicht mehr angezeigt bekomme. Da musst Du nun selbst ins kalte Wasser springen. :noplan:
 

Blain

Aktives Mitglied
Registriert
06.07.2006
Beiträge
1.544
Hallo zusammen,
also nach einem ewigen hin und her hab ich mich entschieden. Es ist die einfachste aller Lösungen geworden: KeePassXC am Mac und KeePassium am iPhone. Fertig
 

ab78ni

Mitglied
Registriert
20.08.2021
Beiträge
90
@Blain : Gute Entscheidung, wirst es sicherlich (aus meiner Sicht) nicht bereuen, nutze diese Kombination auch auf all meinen Geräten :)
 
Oben Unten