Passwort-Login mit GoLive, wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von bjilton, 02.10.2006.

  1. bjilton

    bjilton Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.07.2006
    Hallo zusammen!

    Versuche mich gerade an einer Internetseite in GoLive und habe da folgende Frage:

    Ist es möglich in GoLive einen Passwort-geschützten Bereich einzurichten mit einem auf der Seite integriertem Fenster für Benutzername und Passwort?

    Habe in der Hilfe nur eine Option gefunden wo sich ein extra Fenster auftut in das man dann ein Passwort eintippen muss. Das ein Benutzername mit genutzt wird ist mir nicht wichtig, nur sieht die Lösung aus der GoLive Hilfe sehr billig aus und ist nicht wirklich für einen geschützten Bereich zu gebrauchen, weil wer das Passwort kennt kann dieses auch gleich in die Adress-Zeile eingeben und gelangt dann genauso zum "geschützen" Bereich.

    Falls jemand eine Idee hat wär ich sehr dankbar! Bin nur nicht der ausgewiesenen GoLive-Crack, also bitte nur in begrenztem Fachjargon ;)

    Gruss, Björn.
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    So was läßt sich einfach mit .htaccess serverseitig regeln. Die meisten Provider bieten das direkt in ihrem Webinterface an. Schau da mal nach, ob es eine Option gibt "Verzeichnisse schützen".

    Dann brauchst Du GoLive gar nicht bemühen.

    Infos zu htaccess:

    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm

    http://www.creative-edesign.com/php/dateien_und_verzeichnisse_schuetzen.php

    2nd
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen