Passwort länge ändern

Clippboard

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi all,

wie kann ich unter Mac OSX die Passwortlänge auf mehr als 8 Zeichen ändern bzw. festsetzen?

Gruss
Hüseyin
 
Soweit ich weiß, haben die Kennwörter keine vorgegebene Länge. Klar. Mindestlänge ist 4. Aber nach oben hin offen oder?

Ich bin bis 30 Stellen gegangen. Hat wunderbar funktioniert.

Oder was meinst du???
 
Hi,

mein Passwort ist 10 Zeichen lang, aber es werden nur die 8 Zeichen erfasst :-(.

Gruss
Clippboard
 
hallo,

das ist bei Unix normal!

8 hoch xxx gibt einige Millionen Möglichkeiten!

(habe mal irgendwo die genauen Zahlen gelesen...)

Jedenfalls ist es auch mit "nur" 8 Zeichen verdammt sicher!!!

z.B.: Xuz/§9Eq

Wer das knacken kann, der kanckt auch längere PWs...

Passwörter sollten aus Mind. 6 zeichen bestehen, GROSS und kleinschreibung, sowie 50ND?R2?1CH?N (Sonderzeichen) enthalten...


Wer das beachtet, dem genügen auch 8 zeichen voll und ganz ;)
 
Zurück
Oben Unten