1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwort länge ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Clippboard, 02.05.2003.

  1. Clippboard

    Clippboard Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    wie kann ich unter Mac OSX die Passwortlänge auf mehr als 8 Zeichen ändern bzw. festsetzen?

    Gruss
    Hüseyin
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, haben die Kennwörter keine vorgegebene Länge. Klar. Mindestlänge ist 4. Aber nach oben hin offen oder?

    Ich bin bis 30 Stellen gegangen. Hat wunderbar funktioniert.

    Oder was meinst du???
     
  3. Clippboard

    Clippboard Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein Passwort ist 10 Zeichen lang, aber es werden nur die 8 Zeichen erfasst :-(.

    Gruss
    Clippboard
     
  4. db1nto

    db1nto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    40
    hallo,

    das ist bei Unix normal!

    8 hoch xxx gibt einige Millionen Möglichkeiten!

    (habe mal irgendwo die genauen Zahlen gelesen...)

    Jedenfalls ist es auch mit "nur" 8 Zeichen verdammt sicher!!!

    z.B.: Xuz/§9Eq

    Wer das knacken kann, der kanckt auch längere PWs...

    Passwörter sollten aus Mind. 6 zeichen bestehen, GROSS und kleinschreibung, sowie 50ND?R2?1CH?N (Sonderzeichen) enthalten...


    Wer das beachtet, dem genügen auch 8 zeichen voll und ganz ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen