passwort geschützter ordner

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von lexer, 14.06.2006.

  1. lexer

    lexer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.02.2006
    hallo leute,

    gibt es eine möglichkeit enen ordner durch ein passwort zu schützen?

    lg

    alex
     
  2. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    ja gibt es klick
     
  3. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
    mache ich nicht mit einem Ordner, sondern mit einem DiskImage

    Ein Image kannst du im Festplattendienstprogramm anlegen. Wenn du die Vershlüsselung aktivierst kannst du ein Passwort eingeben.
     
  4. lexer

    lexer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.02.2006
    gibts da eine möglichkeit das ganze nur für ein excel-sheet zu machen...

    sprich nur die .xls "von außen" zu blokieren ?

    also eine passwortabfrage nach dem klick auf das .xls symbol ?
     
  5. lexer

    lexer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.02.2006
    danke für die hilfe ;)
     
  6. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
    dann brauchst du aber keinen Passwortgeschützten Ordner, sondern eine Passwortgeschützte Datei!

    Ja, das müsste gehen, ist dann aber eine Funktion von Excel, da musst du mal unter Datei/Eigenschaften (oder da irgendwo) suchen gehen.
     
  7. lexer

    lexer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.02.2006
    you ´r right :)

    muß ich gleich mal im excel suchen.....
     
  8. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002

    ja das geht, beim abspeichern der excel datei auf optionen klicken und lese/schreibschutz aktivieren. dann kannst du ein pw eingeben.
     
  9. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Wenn ich ein passwortgeschütztes DiskImage mache, dann kann ich das ja nur mit einer bestimmten Größe erstellen. Kann ich das nicht so machen, dass es mitwächst?
     
  10. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    jein, du kannst ein mitwachsendes image erstellen, mußt aber trotzdem eine image größe angeben. das image hat dann die größe wie inhalt, kann aber maximal zu der angegebenen imagegröße wachsen... ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich erklärt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen