Passwort funktioniert nicht mehr und Tastaturlayout wird nach Neustart nicht gespeichert

T

tagueras

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo
Hier erstmal mein Rechner:

El Capitan Version 10.11.3 (15D21)
MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2010)
2,4 GHz Intel Core 2 Duo
16 GB 1067 MHz DDR3
NVIDIA GeForce 320M 256 MB

Ich brauche zwar kein Passwort, wenn ich den Computer starte aber wenn ich bestimmte Programme installieren möchte, werde ich nach einem Passwort gefragt. Das ist seit Jahren das gleiche Passwort. Ich habe auch keine Feststelltaste gedrückt o.ä.
Weiss hier jemand Rat?
Ein anderes Phenomän ist, dass ich nach dem Start immer das amerikanische Tastaturlayout habe. Ich kann so oft ich will in den Tastatureinstellungen die deutsche Tastatur anmelden und die amerikanische löschen, wenn ich den Rechner starte ist die Deutsche weg und die Amerikanische wieder da. Das nervt.
Weiss auch hier jemand Rat :)

Vielen Dank

Gruß Tilman
 
Hi
Ich habe das nach der Anleitung gemacht.
Aber leider funktioniert das bei mir nicht.
Laut Anleitung soll ich die Tasten Umschalttaste-Ctrl-Wahltaste und den Ein-/Ausschalter gleichzeitig drücken und dann loslassen um dann den Einschalter zu betätigen.
Leider geht bei mir schon beim ersten Vorgang der Rechner an. Wenn er dann an ist, ist alles beim alten.
Hast du da einen Rat für mich.

Danke
Gruß Derio
 
Versuch mal die com.apple.systempreferences.plist zu löschen.
Vielleicht hat sich da was verklemmt. Keine

  1. Terminal öffnen
  2. "rm ~/Library/Preferences/com.apple.systempreferences.plist" eingeben. (ohne ")
  3. Ausloggen
  4. Neustarten
 
Zurück
Oben Unten