1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwort für .zip Datei

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Panther, 06.07.2004.

  1. Panther

    Panther Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MacUser

    Meinen ersten Beitrag im neu gestalteten Forum...

    Ich habe da so eine Zip-Datei via Netz bekommen, die Passwortgeschützt ist. BomArchiveHelper (oder so) unterstützt das ja nicht. Also mal versiontracker.com durchforsten -> treffe einen unter os9 bekannten Kumpanen: zipIt. Der meldet aber ich habe zuwenig Platz für die Datei, obwohl ich über 4Gb freigemacht habe (file ist 1.5 Gb gross).
    Habe mal gestöbert, bin aber auf keine Lösung gestossen. Wegen dem Scheiss Passwort wird das file von fast keinem Programm unterstütz.

    Hat da jemand
    a) ein Programm im Hinterkopf, das Passwörter in zip Dateien unterstützt oder
    b) Erfahrung mit ZipIt und kann mir sagen, dass ich einfach mindestens xx Gb Platz brauche?

    Liebe Grüsse
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Vielleicht wird die Datei ja nach dem entpacken >= 4GB ....
     
  3. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    OS X kann das. Mach dir nen Terminal auf, und schau dir mal "unzip" an.

    Nähere Beschreibung und Optionen erhältst du mit "man unzip"

    Irgendwie so sollte es dann letztlich aussehen:

    unzip -P secretpassword gezipptedatei.zip
     
  4. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    10
    Bei mir macht das StuffIt, wenn mich nicht alles täuscht. Bisher immer ohne Probleme...
     
  5. Panther

    Panther Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals für eure Antworten. Leider bin ich immer noch nicht zum Ziel gekommen. Die Version mit dem Terminal tönt vielversprechend aber ich habe es nicht zustande gebracht, die Parameter zu setzten. unzip -P passwort file.zip geht nicht, dann kommt dieses Usage (wie bei Eingabe unzip). Aber die Passwort-Funktion in man unzip habe ich gefunden. Dort steht -P password. Wenn ich eben einfach unzip file.zip eingebe kommt: encrypeted (not supported).
    Stuffit liefert stillschweigend nur den Ordner, jedoch ohne den Inhalt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Passwort zip Datei
  1. web
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    602
  2. bogues
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    898
  3. luesker
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.115
  4. Horst72
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    431
  5. brownstone
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    550

Diese Seite empfehlen