Passwort für .zip Datei

P

Panther

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser

Meinen ersten Beitrag im neu gestalteten Forum...

Ich habe da so eine Zip-Datei via Netz bekommen, die Passwortgeschützt ist. BomArchiveHelper (oder so) unterstützt das ja nicht. Also mal versiontracker.com durchforsten -> treffe einen unter os9 bekannten Kumpanen: zipIt. Der meldet aber ich habe zuwenig Platz für die Datei, obwohl ich über 4Gb freigemacht habe (file ist 1.5 Gb gross).
Habe mal gestöbert, bin aber auf keine Lösung gestossen. Wegen dem Scheiss Passwort wird das file von fast keinem Programm unterstütz.

Hat da jemand
a) ein Programm im Hinterkopf, das Passwörter in zip Dateien unterstützt oder
b) Erfahrung mit ZipIt und kann mir sagen, dass ich einfach mindestens xx Gb Platz brauche?

Liebe Grüsse
 
Vielleicht wird die Datei ja nach dem entpacken >= 4GB ....
 
OS X kann das. Mach dir nen Terminal auf, und schau dir mal "unzip" an.

Nähere Beschreibung und Optionen erhältst du mit "man unzip"

Irgendwie so sollte es dann letztlich aussehen:

unzip -P secretpassword gezipptedatei.zip
 
Bei mir macht das StuffIt, wenn mich nicht alles täuscht. Bisher immer ohne Probleme...
 
Danke vielmals für eure Antworten. Leider bin ich immer noch nicht zum Ziel gekommen. Die Version mit dem Terminal tönt vielversprechend aber ich habe es nicht zustande gebracht, die Parameter zu setzten. unzip -P passwort file.zip geht nicht, dann kommt dieses Usage (wie bei Eingabe unzip). Aber die Passwort-Funktion in man unzip habe ich gefunden. Dort steht -P password. Wenn ich eben einfach unzip file.zip eingebe kommt: encrypeted (not supported).
Stuffit liefert stillschweigend nur den Ordner, jedoch ohne den Inhalt.
 
Zurück
Oben Unten