Passwort für verschlüsselte externe Festplatte wird nicht erkannt

T

Tiram1010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe meine externe Festplatte verschlüsselt in dem ich auf dem Schreibtisch mit Rechtsklick auf die Festplatte gegangen bin und Verschlüsselung ausgewählt habe. Ich habe ein einfaches Passwort eingegeben und auch eine Merkhilfe. Beim erneuten starten des MacBooks erkennt er das Passwort nicht an. Könnt Ihr mir sagen, was falsch läuft? Was kann ich tun? Ich habe auch mögliche Tipfehler ausprobiert, kann mir aber bei meinem wirklich einfachen Passwort keinen Tipfehler vorstellen, zumal ich diesen dann ja auch bei der Erstellung zweimal gemacht haben müsste.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Mal Neustart gemacht?
Evtl. englisches tastaturlayout eingestellt? Dann wäre z und y vertauscht und Sonderzeichrn.
 
Danke für deine Rückmeldung!

... ja, Neustart habe ich gemacht und das z und y kommen in meinem Passwort nicht vor. Auf die Feststelltaste habe ich auch geachtet. Ich glaube, dass die Platte schon sehr voll war. Kann es an fehlendem Speicherplatz liegen?
Danke für Euere Antworten!
 
Es sind noch ein paar weitere Tasten anders belegt. Der Bindestrich zum Beispiel.
 
Vielleicht war die caps lock Tastae gedrückt.
 
... das habe ich auch alles ausprobiert.
Gibt es irgendeine Andere Chance, außer Passwortexperimente, um an die Dateien zu kommen.
Bitte fragt nicht nach einem Back up. Ich weiß, dass es dämlich war keines zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Wenn die Verschlüsselung was taugt: nein.

Wenn man ein Passwort nimmt, das nicht aus einem Wirrwarr von Sonderzeichen und Zahlen besteht, schreibt man oft einzelne Buchstaben im Wort groß. Da kann man sich schon mal vertun, welche das waren. Ebenso, wenn man das "lexikalische" Passwort durch ein, zwei Ziffern oder Sonderzeichen ergänzt.
 
Eigentlich gibt es nur eine möglichkeit:
Er Nimmt das Passwort nicht an, weil es falsch ist.

Mehr als Passwort ausprobieren gibt es da (Leider/zum Glück - je nach sichtweise) nicht...

Hast du das Passwort mal in eine Textdatei getippt und dann kopiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,

versuche Dich an den Tag und die Zeit zu erinnern, an dem Du das Kennwort vergeben hast.
Möglicherweise hast Du doch ein anderes Kennwort eingetippt als gedacht.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten