Passwort für id Anmeldung vergessen. wie zurücksetzen?

M

Mark Rohrn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin Mark,
ich habe folgendes Problem:
habe einen iMac den ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt habe ( ist beim Umzug in den Originalkarton gekommen. Seitdem keine Verwendung dafür gehabt weil iPhone und MacBook etc. ausreichen)
Nun habe ich versucht mich anzumelden. Leider habe ich das PW vergessen. das zurücksetzen über die Apple id ist erfolglos geblieben. habe dadurch nur bei meinen aktuellen Geräten lästige Nacharbeit leisten müssen.
Bin schon am verzweifeln.
muss doch möglich sein ohne Anmeldung das gerät in den Auslieferungszustand zurückzusetzen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Wenn es ohne Anmeldung möglich wäre, wäre die Funktion ja obsolet. Mit dem Kaufnachweis vom iMac zu Apple gehen, die helfen dann weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Passwort kannst du neu vergeben, wenn du kein Firmware-Passwort festgelegt hast.

Ja man kann den Mac in den Auslieferungszustand zurücksetzen, indem man ihn einfach platt macht und das macOS neu installiert.
Du solltest allerdings mit den Infos nicht so geizig sein.
  • um welchen Mac handelt es sich genau? Modell, Baujahr, Typ
  • welche Betriebssystemversion war zu letzt installiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und redfootthefence
Tipp von mir für die Zukunft.
Passwortmanager, z.B. KeePassXC touch für iPhone/iPad bzw. So oft ändern man Passwörter nicht wenn sie nicht nur aus 12345 bestehen. Und einmal die Datei aufn USB Stick sichern/kopieren. Etwas Arbeit schützt aber vor Stress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Passwort kannst du neu vergeben, wenn du kein Firmware-Passwort festgelegt hast.

Ja man kann den Mac in den Auslieferungszustand zurücksetzen, indem man ihn einfach platt macht und das macOS neu installiert.
Du solltest allerdings mit den Infos nicht so geizig sein.
  • um welchen Mac handelt es sich genau? Modell, Baujahr, Typ
  • welche Betriebssystemversion war zu letzt installiert

iMac 27"
3,4 GHz Quad Core Intel i5 mit 6 MB Cache
8 GB DDR3 SDRAm
Model NO A1419
vorinstallierten OS X
 
Es ist ein iMac von 2013, und servus und willkommen bei MU.
Hast du wichtige Sachen drauf? Die du noch brauchst?
Falls du beide Fragen mit nein beantworten kannst, dann mach ihn platt und installiere neu. 1. Internetrecovery oder du machst dir einen Bootstick mit deinem Book mit dem macOS das du drauf haben willst. Dein iMac geht bis Catalina.
Wenn mit nein so wie schon im Link von Gwadro.
 
Hi,
lese gerade von deinem Problem aus 2020.
Es gibt eine Lösung! Hier Kurzform, ansonsten googeln:

CM+R oder Alt
Dienstprogramme
Terminal
dort eingeben: resetpassword

Alles Weitere ist dann erkennbar!

Gruß Herbert 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Blaubeere2
Der Trick mit resetpassword kam mir auch in den Sinn, als ich den Thread las. Ich hätte aber erst mal danach googeln müssen
 
Zurück
Oben Unten