Passwort für Fritzbox über Schlüsselbund benutzen

ostwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
324
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

ich schreibe die Frage mal hier rein… bin mir nicht ganz sicher, ob hier an der richtigen Stell…e aber vielleicht doch:

Wieso schaffe ich es nicht, das Passwort für die Fritz!Box-Oberflächen, die man durch Eingabe von fritz.box in Safari erreicht, so zu speichern, dass es da dann zur Verfügung steht?

Habe Benutzer für die Box angelegt, weil ich das Fritz!-NAS nutze.
eine Zeit lang wurde mir das Passwort, das ich für einen Ordner vergeben hatte vorgeschlagen, seltsam…

Mein Benutzer-Kennwort ist im Schlüsselbund. Ich brauche es ja auch für die Netzwerkverbindung.
Wenn ich es (erfolgreich) eintippe wird die Möglichkeit es zu speichern nicht angeboten.
Manuelles im anlegen im SB bringt auch nichts.
Die Art von PW, wie sie die FB inzwischen verlangt, kann ich mir einfach nicht merken… und es ist mühsam, das PW dann immer erst zu suchen.

Was ist denn da los?
 
Bei mir fragt Safari beim Aufzug der Fritz box "von dieser Webseite?" und das Passwort ist im Schlüsselbund hinterlegt (Benutzername ist leer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Schon mal den Eintrag gelöscht, ob der dann neu angelegt wird?
 
Also ich habe für meine FritzBox das nötige Passwort hinterlegt und kann es bspw. am iPhone auswählen, wenn ich mich in der Oberfläche anmelden möchte.
 
Schon mal den Eintrag gelöscht, ob der dann neu angelegt wird?
Ich hatte Mehrfacheinträge. diese konnte ich löschen.

Ich hab' die Netzwerkverbindung schon getrennt.
Trotzdem lassen sich diese drei einträge nicht löschen.

1668779158571.png
 
Das eine bei Netzwerk könnte das WLAN sein.
Guck doch mal welches Passwort drin steht.
 
Nein, das WLAN heißt anders.
Das KW ist mein erwähnte Benutzerkennwort für die ganze Box und somit auch für meine Netzwerkverbindung zum Fritz!-NAS. … steht auch die IP-Adresse davon im Eintrag.

Oder das ganze hat etwas damit zu tun, dass in der Adresszeile im Browser immer 'Nicht sicher' in Rot angezeigt wird.
Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die "nicht sicher" Anzeige ist bei mir auch so. Ich muss bei jedem einloggen das Passwort per Hand eingeben. Auch habe ich schon unter Autofill alle betreffenden Eintrage gelöscht, und auch selbst neue Einträge für die Fritzbox angelegt. Trotzdem muss ich immer wieder das Paawort per Hand eingeben. https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3495_Internetbrowser-meldet-nicht-sichere-Verbindung-zur-FRITZ-Box/#:~:text=Da das individuelle Sicherheitszertifikat der,FRITZ!Box als nicht sicher.&text=Für Zugriffe über das Internet,sich der Zugriff über MyFRITZ!.
 
So sieht das bei mir in Safari bei den Passwörtern aus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-18 um 16.25.08.png
    Bildschirmfoto 2022-11-18 um 16.25.08.png
    103,5 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
erstell mal einen benutzernamen, dann klappt auch der login
 
Benutzernamen benötige ich nicht. Fragt nur nach der Webseite s. #2
 
Ich habe das Passwort/den Zugang händisch im Schlüsselbund hinterlegt. Kleiner Umweg, aber automatisch hat es bei mir auch nicht funktioniert.
Wenn ich Fritz.box aufrufe und ins Feld „Kennwort“ klicke poppt der Schlüsselbund auf, dort gebe ich zb „fritz“ oder „ohne“ ein, dann kann ich den Eintrag auswählen und das Passwort wird eingefügt.
1A962CE9-92D4-4728-8B24-F74D791B52C0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ostwind
Tatsächlich, über diesen Weg geht's.
Und das (richtige!) Passwort wird sogar vorgeschlagen. Super!

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios
Prima. Schön, dass es funktioniert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ostwind
Hallo,

den aktuellen Benutzernamen des Fritz!Box-Benutzers findest Du links unter System - Fritz!Box-Benutzer - Registerkarte Benutzer.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und masta k
Zurück
Oben Unten